Walkera V120d02s Firmware 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuber76
    Member
    • 03.10.2017
    • 658
    • Frank
    • Raum BC

Walkera V120d02s Firmware 2.0

Hallo Leute,

bin gerade etwas genervt, bei der Suche nach dem FW 2.0 für meinen V120d02S.

Ich haben mir den RXF-01 und ein Nine Eagles S-FHSS-Modul besorgt,um den Walkera, mit meiner Graupnerfunke zu steuern, hier benötige ich aber die FW 2.0.

Auf der Walkera-HP finde ich nur noch Dronen, aber keine FW zum 120d02S.

Das Netz gibt dazu auch nicht viel her, ob es ander Bezugsquellen der FW gibt.

Kann hier einer helfen?

Danke

Frank
  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

AW: Walkera V120d02s Firmware 2.0

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

bin gerade etwas genervt, bei der Suche nach dem FW 2.0 für meinen V120d02S.
    Kann hier einer helfen?
    Ich kenne mich mit Walkera nicht aus, aber könnte es die hier sein:

gefunden auf: Downloads Walkera Fans

Gruß,
    Chris
    minicopter diabolo, ...

Kommentar

• Cuber76
      Member
      • 03.10.2017
      • 658
      • Frank
      • Raum BC

Super, danke.

Auf der HP war ich auch schon, hier wurden mir nur die Ersatzteilpläne eingeblendet. Komisch

Top.

Gruß

Kommentar

• Cuber76
        Member
        • 03.10.2017
        • 658
        • Frank
        • Raum BC

AW: Walkera V120d02s Firmware 2.0 / Sender einlernen

So, habe nun die FW 2.0 drauf und das RXF-01 verbaut.

Da es sich hier um einen Graupnersender handelt, muss ich am Nine Egales-Modul, im Mondus "P", den Sender einlernen.

Ich habe hier nun das Proplem, dass die Servos falsch herum laufen, was man ja im Sender ändern kann, aber die TS läuft immer unten auf Block, egal wie ich den Sender einlerne, habe nun gesehen, dass es etwas mit dem Motor-AUS und dem Auroschalter zu tun hat. Kann ich diesen Kanal nicht trennen, denn dieser schaltet hier ja Pitch komplett nach unten.

Die Flugphasen scheinen auch nicht richtig übertragen zu werden. Bei "Akro", habe ich eine Pitchkurve -100-70- 0 +70+100 und eine Gaskurve von 100-95-100.

Hier stellt der V120 beim Umschalten auf "Akro", max Pitch bei Knüppelmitte ein.

Komm hier grade nicht so wirklich klar.

Kennt sich hier einer aus?

Danke

Kommentar

• ChrisTTian667
          Member
          • 10.04.2014
          • 945
          • Christian
          • Kreis Wittlich

Ich würde sagen, deine Kanalbelegung im Sender stimmt nicht mit der im Modell überein. Versuch mal raus zu bekommen welche Funktion in deinem Modell auf welchem Kanal liegt und passe das in deinem Sender an.

Wie das genau für dein Modell und Sender geht, kann Ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hilft es Dir schon mal als Hinweis.

Gruß,
          Chris
          minicopter diabolo, ...

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Wär es nicht wesentlich simpler, sich einen Walkera-Sender für den V120D02 zu besorgen? Da es von Walkera so gut wie keine Helis mehr gibt, sollte das recht günstig sein... (..oh, ich glaub ich hab auch noch einen im Keller rumliegen.. ).

Kommentar

• Cuber76
              Member
              • 03.10.2017
              • 658
              • Frank
              • Raum BC

@TheFox: ich habe eine Devo7, da ich aber überwiegend Graupner habe, wollte ich mit meinem Sender fliegen.

Kommentar

• Gandalf
                Senior Member
                • 13.09.2013
                • 1075
                • Peter
                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
                auch ich habe noch einen V120d02 S. Auch ich möchte diesen gerne mit meiner MX20 fliegen.
                Heißt das, wenn ich das Modul kaufe, kann das Walkera Protokoll fliegen?
                Gruß Peter
                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                LOGO 10

Kommentar

• Cuber76
                  Member
                  • 03.10.2017
                  • 658
                  • Frank
                  • Raum BC

Hallo Peter,

es gibt Leute, die das schon umgesetzt haben, einen V120d02S mit einer Graupner zu steuern.
                  Hierzu wird das RXF-01 Modul, Nine Eagles S-FHSS Modul und das UP02-Set benötigt.

Mit dem UP02-Set bekommt man die FW 2, auf den RX2636H-D des V120, nur mit dieser FW 2 kann dann das RXF-01 Modul an den RX2636H-D angeschlossen werden, dadurch verliert man aber dann die Telemetriefähigkeit, die ich an dem Teil nicht benötige.
                  Somit kann der V120 S-FHSS.
                  Das Nine Eagles-Modul, kann mit verschiedenen Sendern betrieben werden, die kein S-FHSS können, mit diesem Modul können auch sie S-FHSS.
                  Die Devo kann aber weiter ohne Umbau weiter verwendet werden.

Wie schon erwähnt, habe ich den Sender eingelernt und auch fast alle Fuktionen passen, bis auf Auro und Motor-Aus.

Ich musste an der MX-20, den Kanal 1 und 6 im Sender tauschen und auch die Servolaufrichtung S2, S3 und S6 umkehren.

Ich bin noch dran.

Gruß

Kommentar

• Cuber76
                    Member
                    • 03.10.2017
                    • 658
                    • Frank
                    • Raum BC

Hallo,

möchte gerne nochmal das Thema hier aufwärmen.
                    Habe das Problem mit dem "Motor Stopp" über die Combi Mx-20 mit Nine Eagles und RXF-01, immer noch nicht hinbekommen.

Der THHLD funktioniert ja aber über original Devo7 auch nicht so richtig.
                    THHLD fuktioniert nur wirklich, wenn der Gasknüppel in der Mitte steht. Also wenn der Pitchküppel von der Mitte abweicht, wird bei Aktivierung des THHLD-Schalters, die TS auf Endannschlag geschoben.
                    Wer hat den bei Absturz, den Pitchknüppel genau auf Mitte, um den Motor abzuschalten?
                    Leuchtet mir nicht so wirklich ein.

Könnte sich hier mal einer der V120d02s Besitzer melden?

PS: Bei Walkerafans kommt hierzu nicht wirklich etwas rüber.

Danke

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Throttle Hold funktioniert bei mir unanbhängig von der Pitch Posotion. Hab 2 New V120 und nen Old.
                      Geflogen mit Devo 7, später 10 jetzt 12. Original sowie DeviationTX Software.
                      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Cuber76
                        Member
                        • 03.10.2017
                        • 658
                        • Frank
                        • Raum BC

@Adriaan, wie hast das gemacht? Bei mir geht THHLD nur in der Variante, dass ich Pitchkurve auf 0° über den ganzen Weg einstelle.
                        Sonst fährt mir die TS bei THHLD immer aus oder ab, je nach Knüppelstellung.

Bekomme das nicht getrennt.

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Ist länger her, aber Throttle Hold ist bei Walkera nix anderes, als dem Ganskanal den niedrigsten Wert zuzuordnen (0, -100, je nach Sender).

Pitch läuft ja über einen separaten Kanal und ändert sich somit nicht. (Bei ner Devo Funke kannst DU Pitch Kurven separat für "Normal"/ST1/St2 und Throttle hold einstellen im selben Menu.
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

Lädt...
                          X