Eolo & Twist 37

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Eolo & Twist 37

Hallo,

Habe mir für meinen Eolo eine neue Motorisierung bestellt - Twist 37/Jazz 40-6-18.

Mich würde interessieren welches Ritzel & Kopfdrehzahl hier optimaler Weise verwendet werden sollte.

Gruß
    Michael
  • Mayk
    Mayk

Eolo & Twist 37

Moin,

ein 17er Ritzel mit 1950 U/Min ist das optimale für 3D bei 8X GP3300 P&M. Mit dem 16er kann man 1850 U/Min einstellen.
    Wenn du Lipos benutzt zb 3S3P Konion dann ist ein 15er Ritzel mit 1950 U/Min das was am besten funktioniert für 3D. Mit den Lipos kann man auch endlich ßberschläge auf der Stelle machen ohne das der Heli Höhe verliert. Die Power im vergleich zu vorher hat um ca 30% zugenommen mit den Lipos. Die Flugzeit beträgt zwischen 8 Minuten 3D (extremstes war vorher nicht möglich) und 11:30 bei Kunstflug. Mit den GP 3300 P&M kommt man auf 6- 7 Minuten 3D.

Gruß

Mayk

Kommentar

• SRLIOF
      SRLIOF

Eolo & Twist 37

Hallo,

@ Mayk:
      Das kann ich ausnahmslos unterschreiben, genau diese Kombis flieg ich auch (mittlerweile nur noch Konies) und komme auf die gleichen Drehzahlen und Flugzeiten.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

• superSoinc
        superSoinc

Eolo & Twist 37

Habe einen günstigen Twist37 übrig falls noch jemand umrüsten will.

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Eolo & Twist 37

Ich fliege den Eolo auch mit einem Twist 37, 16er Ritzrl und 1950 upm auf dem Kopf. ßberschläge, ect. gehen super mit dieser Einstellung.

Kommentar

• Moritz1987
            Moritz1987

Eolo & Twist 37

Habe einen günstigen Twist37 übrig falls noch jemand umrüsten will.
            Was willste für den Twist37 haben??
            Moritz

Kommentar

Lädt...
            X