Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

soXos STRIKE 7.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris Lange
    antwortet
    Zitat von stefan11 Beitrag anzeigen
    AW: soXos STRIKE 7.1

    Mein Soxos 7.1 ist auch fertig und wartet auf den Erstflug, nur mit der Akkuschiene aus Plastik konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden, da musste ich etwas Zeit zum Neubau in der Werkstatt verbringen .
    Du hast mich da auf eine Idee gebracht......
    IMG_5647.jpg IMG_5642.jpg IMG_5648.jpg IMG_5644.jpg IMG_5646.jpg
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tisi
    antwortet
    Zitat von tisi Beitrag anzeigen
    Kommt mir bekannt vor ;-)
    thumb_336186.jpg thumb_336185.jpg​​
    Bei den Bilder war wohl der Wurm drin....

    Einen Kommentar schreiben:


  • tisi
    antwortet
    Kommt mir bekannt vor ;-)
    thumb_336186.jpg thumb_336185.jpg​​
    Angehängte Dateien
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris Lange
    antwortet
    Die Mechanik vom Soxos hat mich zuletzt sehr abgeholt. Ich kenne sonst keinen Hersteller der unterschiedlich lange Madenschrauben beim Motorritzel verwendet, damit die Schraube, welche auf die Flache Seite der Motorwelle drückt gleich weit heraus steht. Soviele Kleinigkeiten, wie zb das zentrale Schlaggelenk, die Kennzeichnung der Ritzel mit der Zähnezahl, die Riemenführung mit dem „unsichtbaren“ Spanner……

    Die Haubenform hatte mich zu Beginn abgehalten mich näher mit dem Heli zu beschäftigen. Im Laufe der Zeit hat sie aber Ihren Schrecken verloren und der Blick unter die Haube regelrecht überzeugt.

    IMG_5532.jpg IMG_5516.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • luha
    antwortet
    Der Erstflug war erfolgreich. Leider war es etwas windig, so dass ich die Feineinstellung noch nicht machen konnte aber ein paar Fotos gibt es.

    soXos003.jpg

    soXos004.jpg

    soXos001.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • luha
    antwortet
    Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Würde aber noch 3 Knoten mit den Servokabeln machen.
    Die siehst Du nur nicht, weil die unter der FBL Plattform verknäult sind

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heli87
    antwortet
    Würde aber noch 3 Knoten mit den Servokabeln machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • luha
    antwortet
    Ich habe es jetzt ähnlich wie Pascal gemacht, Motorkabel auf der einen und Signalkabel auf der anderen Seite.

    20231210_154106.jpg 20231210_154126.jpg
    Danke nochmal für Eure Ideen

    Einen Kommentar schreiben:


  • P@scal
    antwortet
    Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand die YGE --> XNova Kabel Idee?
    Meine Kabel sehen so aus
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.Reinhardt
    antwortet
    Sorry aber von der anderen Seite hatte ich damals keine gemacht.

    Man kann aber gut erkennen das die Kabel seitlich an der Reglerplatte ( oben ) fest gemacht sind.
    Die anderen Kabel laufen in den Kabelkanal denn ich damals extra konstruiert hatte.


    gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von T.Reinhardt; 08.12.2023, 17:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • toni67
    antwortet
    Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Wo bringe ich die Kabel vom Motor zum Regler unter?
    Pragmatisch einfach:
    20231208_160954.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • luha
    antwortet
    Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    ggf. hier mal etwas umsehen, Markus fliegt einige Soxos.

    Blog

    Grüße B.
    Ja, Markus (und seinen Blog) und Christoph kenne ich persönlich. Leider haben die andere Motor/Regler Kombinationen verbaut, so dass ich das nicht 1:1 übernehmen kann. Wobei die eine Halterung sieht interessant aus, Evtl. kann ich das adaptieren und mir was ähnliches drucken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernhard Kerscher
    antwortet
    Guten Morgen,
    ggf. hier mal etwas umsehen, Markus fliegt einige Soxos.

    Blog

    Grüße B.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T.Reinhardt
    antwortet
    Zitat von luha Beitrag anzeigen
    Hab ich gesehen, nur leider hast Du von der falschen Seite fotografiert. Man sieht die Kabel nicht
    na nach oben abstehen tuen sie ja nicht

    ich schau morgen mal im Bilder Ordner nach was ich noch find und lad sie dann hoch

    Einen Kommentar schreiben:


  • luha
    antwortet
    Hab ich gesehen, nur leider hast Du von der falschen Seite fotografiert. Man sieht die Kabel nicht

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X