was für Probleme genau hast Du am Funcopter? Ich hatte vor knapp 10 Jahren den LMH gehabt und in dieser Zeit gab es vom Dietmar Hackenberg ein Umbausatz auf Heckriemen und Aluheckritzel (Heckrohr vom Align 500 dazu benutzt und umgebaut).
Funcopter macht mir Sorgen
Einklappen
X
-
AW: Funcopter macht mir Sorgen
Zitat von Uhrmacher Beitrag anzeigen
was für Probleme genau hast Du am Funcopter? Ich hatte vor knapp 10 Jahren den LMH gehabt und in dieser Zeit gab es vom Dietmar Hackenberg ein Umbausatz auf Heckriemen und Aluheckritzel (Heckrohr vom Align 500 dazu benutzt und umgebaut).VBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
-
Hallo Paul,
wie Du gelesen hast, wir das was Längeres, aber es geht.
Ich hätte zum Anfang die Bauanleitung für den V2, die aber mit 4 MB als Anhang hier zu groß ist.
Außerdem habe ich eine Sammlung von Dokumenten, die Dir helfen können, will die aber nicht wahllos einstellen.
Wir können schauen, was Du gezielt brauchst, dann schicke ich Dir, was ich dazu habe.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Mugu!
Ich hatte den FunCopter geschenkt bekommen, weil der sich furchtbar schüttelte, furchtbaren Spurlauf hatte, mit dem Heckrotor nicht steuerbar war und der Besitzer mit dem Teil nicht klarkam. Ich habe ihn neu aufgebaut und den Rotorkopf "gepimpt" und danach kein Schütteln mehr und super Spurlauf auf Anhieb. Er schwebt auch tadellos und ich kann sogar die Knüppel kurz loslassen.
Aaaaaber: das Heck ist noch immer Oberscheiße, und das war mir klar, da der Heckrotor bei Betriebsdrehzahl kaum noch verstellbar ist, kostet viel Kraft, will immer nach einer Seite und dann das viele Spiel.
Ich habe vor, auf die 4mm Heckrotorwelle eine ganz normale Heckrotornabe mit normalen Blatthaltern und Blättern anzupassen. Der originale Heckrotor ist mistig konstruiert und bei dem gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Möglichkeit, aus der Fehlkonstruktion was brauchbares zu machen, wie ich es bei dem Hauptrotor mit Erfolg gemacht habe.
Es grüßt Robert
Kommentar
-
Das erste Arbeitspaket besteht darin, das reichlich vorhandene übermäßige Spiel bestmöglich zu eliminieren.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Funcopter ist mit Abstand der schlechteste Heli, den ich je in den Fingern hatte.
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin, dort finanzielle Mittel zu binden.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Funcopter ist mit Abstand der schlechteste Heli, den ich je in den Fingern hatte.
Ich sehe da überhaupt keinen Sinn drin, dort finanzielle Mittel zu binden.
Möglicherweise hat er daher doch irgendeinen Sinn, Geld und Zeit zu investieren, gesehen . . .?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
Kommentar