Tron Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brauniver
    Junior Member
    • 16.09.2022
    • 3
    • Oliver

Tron Ersatzteile

Kann hier bitte mal jemand der eine Ahnung hat, die Situation des Trons und spezifisch das Thema Ersatzteile für die Schweiz erklären? Was läuft hier oder was läuft eben nicht?

Wir haben ein paar Trons und kriegen die gewünschten Ersatzteile seit Wochen nicht.

Mein letzter Thread wurde nach 3 Seiten gelöscht, weil irgendein Verschwörungstheoretiker meinte, dass ich mit einem Matt aus den USA zusammenarbeite. Weder kenne ich Matt, noch interessiert mich Matt.

Wir möchten einfach nur die Wahrheit und Transparenz bezüglich Tron und Importeur Schweiz

Kann uns jemand die Situation erklären? Macht der Tron überhaupt noch Sinn?
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3020
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Tron Ersatzteile

Hi,

frag doch mal den Dario Neuenschwander...ich meine der ist hier auch angemeldet kommt aus der Schweiz und ist meines Wissens nach der Kopf hinter Tron.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• Brauniver
      Junior Member
      • 16.09.2022
      • 3
      • Oliver

Ja genau.

@ Dario: Vergesst bitte die kleine Schweiz nicht. In DE, UK, USA finden sich die Teile ja.

Eigentlich ist der Tron sogar mein lieblings 500 er. Darum wäre es umso interessanter der aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1598
        • Dirk
        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Dann geh mal Dino Kühnel und Alexander Bauch oder Michael Steinmetz besuchen.
        Da werden Sie geholfen. Musst halt schauen wer was hat.
        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1311
          • Hans

Zitat von Brauniver Beitrag anzeigen
          Kann hier bitte mal jemand der eine Ahnung hat, die Situation des Trons und spezifisch das Thema Ersatzteile für die Schweiz erklären? Was läuft hier oder was läuft eben nicht?

Wir haben ein paar Trons und kriegen die gewünschten Ersatzteile seit Wochen nicht.

Mein letzter Thread wurde nach 3 Seiten gelöscht, weil irgendein Verschwörungstheoretiker meinte, dass ich mit einem Matt aus den USA zusammenarbeite. Weder kenne ich Matt, noch interessiert mich Matt.

Wir möchten einfach nur die Wahrheit und Transparenz bezüglich Tron und Importeur Schweiz

Kann uns jemand die Situation erklären? Macht der Tron überhaupt noch Sinn?
          Der wurde nicht gelöscht aus dem Grund den du meinst.
          Hat mit dem Serverwechsel zu tun,sind noch viele andere Beiträge weg.

Kommentar

• Heko82
            Member
            • 21.03.2016
            • 547
            • Heinz
            • Villach / Kärnten

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
            Dann geh mal Alexander Bauch oder Michael Steinmetz besuchen
            Na dann schau mal wieviel Alexander Bauch lagernd hat
            Und die Geschichte von Michael Steinmetz ist ja bekannt, er verkauft auch nur mehr ab.
            Ich persönlich habe bis auf weiteres mit Tron leider abgeschlossen, obwohl mir der 7.0 wirklich Mega zusagen würde und er mir auch optisch von den derzeitigen 700ern am besten gefällt!
            Aber es ist ja bekannt das es in DE nur mehr einen Händler gibt der E-Teile liefert.
            Bei uns in Ö bekommt man bei genau einem Händler noch Kits, aber Ersatzteile sind beim gleichen Händler nicht mal gelistet
            Aber sollte der Tron sich vielleicht doch nochmal durchringen werde ich mir bestimmt einen ordern, der 5.5 flog ja echt super, deshalb hätt mich auch der 7.0 gejuckt.

Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall
            Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1311
              • Hans

Wollte mir noch einen Tron 5.8 posten,aber ich warte doch mal ab,bis man genaueres weiss.
              Fliege weiterhin meinen 5.5, finde ihn ein super 550er Heli.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3673
                • Michael

In deinem zuletzt geöffneten Thread wurde doch schon Alles erwähnt, warum also nochmal einen? Also nochmals, falls es zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten ist: Du hast doch sicherlich auch in der Schweiz mitbekommen, was so aktuell abgeht. Oder etwa nicht? China hat sein gesamtes Land wegen Corona verrammelt, die Logistikkosten (wie so vieles Andere auch) sind explodiert. Usw. Was glaubst du wohl, hat das an Auswirkungen auf Lieferzeiten?
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1598
                  • Dirk
                  • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                  Na dann schau mal wieviel Alexander Bauch lagernd hat
                  Und die Geschichte von Michael Steinmetz ist ja bekannt, er verkauft auch nur mehr ab.
                  Aber es ist ja bekannt das es in DE nur mehr einen Händler gibt der E-Teile liefert.
                  Ich hatte ja auch nicht geschrieben das alles vorrätig ist.
                  Selbst wenn Michael abverkauft, sind es immer noch zwei Händler in D die Tron Ersatzteile gelistet haben.
                  Was in Ö läuft ist mir in diesem Fall egal. Du kannst ja trotzdem in D einkaufen. Das Liefern ist ja auch kein Ding heutzutage.
                  Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Dario Neuenschwander
                    Member
                    • 27.01.2020
                    • 30
                    • Dario

Die Ersatzteilversorgung wird in der CH wird in kürze wieder auf normalem level sein.
                    Es gab da eine verzögerung.

Auch bleiben wir troz der schwieringen Marktsituation am Ball

Gruss
                    Dario

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1311
                      • Hans

Hoffen wir mal das ,in kürze“ nicht zu lange ist.

Kommentar

• Fetzi
                        Senior Member
                        • 10.07.2013
                        • 3479
                        • Sascha
                        • Deutschland

Man man, ich mag das Hobby auch und ja, es nervt natürlich, wenn Ersatzteile fehlen und man fliegen möchte. Allerdings ist das nur ein Hobby, viele werden wahrscheinlich erst verstehen, was im Moment los ist, wenn wirklich wichtige Güter nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar sind, der Industrie das Gas ausgeht und sie ihre Arbeitsplätze verlieren

Kommentar

• Brauniver
                          Junior Member
                          • 16.09.2022
                          • 3
                          • Oliver

Danke an alle!

Der wurde nicht gelöscht aus dem Grund den du meinst.
                          Hat mit dem Serverwechsel zu tun, sind noch viele andere Beiträge weg.
                          Da bin ich froh! Für 3 Stunden war sogar mein Account "gelöscht" und ich dachte ich wurde gesperrt weil ich diese Frage gestellt habe

Die Ersatzteilversorgung wird in der CH wird in kürze wieder auf normalem level sein.
                          Es gab da eine verzögerung.

Auch bleiben wir trotz der schwierigen Marktsituation am Ball
                          Auf genau eine solche klare Antwort habe ich gewartet. Da bin ich auch bereit ein wenig zu warten, wenn ich weiss, dass die generelle Situation i.O. ist oder man eine Lösung zu finden versucht.

Man man, ich mag das Hobby auch und ja, es nervt natürlich, wenn Ersatzteile fehlen und man fliegen möchte. Allerdings ist das nur ein Hobby, viele werden wahrscheinlich erst verstehen, was im Moment los ist, wenn wirklich wichtige Güter nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar sind, der Industrie das Gas ausgeht und sie ihre Arbeitsplätze verlieren
                          Absolut richtig. Da bin ich froh, dass ich mich aktuell noch mit trivialen Problemchen wie Ersatzteilversorgung für RC Helis auseinandersetzen darf.

Kommentar

• gehrne
                            Member
                            • 19.02.2020
                            • 132
                            • Gerhard

Hallo,

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                            Bei uns in Ö bekommt man bei genau einem Händler noch Kits, aber Ersatzteile sind beim gleichen Händler nicht mal gelistet
                            Nehme an, Du meinst den Modell-Haubschrauber in Wien. Da habe ich mal angefragt wegen dem Tron 5.5 weil nur der 7.0 gelistet war. Antwort war, dass sie den nicht im Portfolio haben, aber auf Anfrage gerne beschaffen. Und das gleiche mit Ersatzteilen. Wenn Du da was brauchst einfach fragen.

Übrigens: Ich bin nur zufriedener Kunde; ich habe sonst nichts davon wenn ich ihn lobe.
                            Grüsse
                            Gerhard

Kommentar

• Gast
                              Gast

Hallo zusammen.
                              Mir hat jemand vor ein paar Stunden einen gecrashten 7.0 geschenkt.
                              Ich muss sagen mir gefällt das teil ganz gut.
                              Wo wäre der beste Ansprechpartner für Ersatzteile.
                              Tipps gerne auch per PN.
                              Danke euch.
                              Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X