Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

    #1

    Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

    Servus Leute

    Will mir um meinen Ultra Star den Jet Ranger Rumpf rumwickeln. Zwecks der Optik )

    Was aber mach ich jetzt mit meinem Starrantrieb*
    Geht der in den Rumpf rein?
    Mit Rohr*
    Und die schöne Kohleanlenkung des Heckrotors? Geht die auch rein?

    Wie ist denn am JetRanger das Höhenleitwerk befestigt?
    Geht das Heckrohr drunter durch oder drüber*

    Gibts das Leitwerk auch aus GFK??

    Ach ja, noch was. Was wiegt denn der Jet-Ranger fertig?

    Danke für die Infos Leute.

    Gruß
    Anderl
  • HumpinHeli
    HumpinHeli

    #2
    Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

    Hallo,

    Der Starrantrieb passt nicht. Er ist zu kurz. Der Heckantrieb kann nur (Aussage Simon) durch eine 2mm Federstahlwelle erfolgen.

    Die CFK Anlenkung passt auch nicht.

    Leitwerke aus GFK gibt es. Zu einem "echt günstigen Preis" X( von knapp 70EUR.

    Das "Heckrohr" in Form einer Bowdenzugführung für die Federstahlwelle verläuft unter den Befestigungsstäben für das Höhenleitwerk durch.


    Grüsse
    Tom




    Kommentar

    • jetranger
      jetranger

      #3
      Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

      Hallo Anderl

      Ich habe vor einigen Tagen meinen Jetranger fertig gebaut (kleines Bild)
      Am besten mit dem Heckrohr einbauen.
      2mm Stahldrahtwelle verwenden.
      Die Heckrotoransteuerung sollte direckt beim Heckrohr erfolgen, und auch mit dem standart Draht.
      Es sollten dann keine Probleme entstehen.

      Gruß: Stephan

      Kommentar

      • Tommy_78
        Tommy_78

        #4
        Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

        @stephan:

        wie soll das mit dem heckrohr funktionieren*

        Das passt doch gar nicht rein....-oder hast du keine Nutleiste eingebaut*

        Grüsse
        Tommy

        Kommentar

        • jetranger
          jetranger

          #5
          Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

          Hallo Tommy 78

          Ja ich habe die Nutleiste ausgebaut.
          Ich bin zuerst mit einer Nutleiste geflogen, bin aber vom gesamten Heckrohr mehr begeistert.

          Gruß: Stephan

          Kommentar

          • Anderl
            Anderl

            #6
            Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

            Servus

            Also der Starrantrieb der muss passen. Der Typ der den Ranger in Rotor 02/03 vorgestellt hat hat den ja auch drinnen.

            Das mit den Leitwerken ist ne sauerei.
            Von Graupner hab ich keine aus GFK gefunden und die Dinger von Vario kosten echt 70 Euronen. 8o

            Bleibt wohl nur selber machen.

            Danke Jungs


            Gruß

            Andi

            Kommentar

            • Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

              #7
              Jet Ranger Rumpf Heckrohr, Heckantrieb,

              Servus

              Das mit den Leitwerken ist ne sauerei.
              Von Graupner hab ich keine aus GFK gefunden und die Dinger von Vario kosten echt 70 Euronen.  8o

              Bleibt wohl nur selber machen.

              Danke Jungs


              Gruß

              Andi
              Hallo Andreas,
              falsch! :evil:
              Augen auf, das gibts bei Graupner unter Best.Nr. 4452.101 GFK-Leitwerke!

              PS: Ich verstehe nicht, warum man im Katalog eines anderen Herstellers schaut, wenn es der erstere auch hat! Unter Umständen sogar noch weit preiswerter :rolleyes:

              Kommentar

              Lädt...
              X