Blatthalter beim Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

Blatthalter beim Ornith

Hallo,

Ich fliege meinen Ornith in der normalen Version ohne Tuningteile und bin so auch mit allem zufrieden, aber die Blatthalter haben wahnsinnig viel Spiel. Ich kann die Blätter an den Blattspitzen locker 3-4cm hin und herbewegen. Das ist doch nicht normal, oder? Habt ihr dieses Problem auch? Kann man das irgendwie beheben?

Gruss Thomas
  • Thilo
    Thilo

Blatthalter beim Ornith

Hallo!

EDIT: Ich habe mal nachgefragt: Der Ornith läßt sich so fliegen. Angabe aber ohne Garantie!

Gruß,

Thilo

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

Blatthalter beim Ornith

Ich habe auch Spiel im Rotorkopf, das ist aber ne schlimm und fliegen lässt er sich ne schlecht
      Uwe

Kommentar

• tomtomfly
        tomtomfly

Blatthalter beim Ornith

Hi, Danke für die Antworten!

Also scheint das tatsächlich Ornithspezifisch zu sein. Aber irgendwie mach ich mir schon Sorgen. Ich hab meinen Ornith jetzt symmetrisch eingestellt und fliege mit ca 1800-2000 U/m. Gerade bei abrupten Pitchwechsel von Negativ zu Positiv oder umgekehrt müssten die Blätter doch ziemlich schlagen, oder?

@ Thilo Wo hast du denn angefragt, bei robbe?

Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das Spiel etwas minimieren kann? Oder vielleicht ne Bezugsquelle für Drucklager?

Gruss Thomas

Kommentar

• Thilo
          Thilo

Blatthalter beim Ornith

Hi Thomas!

Bei uns hier im Verein habe ich das Phänomen mit dem auffälligen Spiel bei den Ornith-Blatthaltern am Rande mitbekommen. Da habe ich heute nochmal im Verein nachgefragt: es gibt wohl Blatthalter mit etwas viel Spiel im Lagersitz, aber es läßt sich wie gesagt fliegen und es besteht anscheinend kein zwingender Handlungsbedarf. Ich habe letztens selber einen Ornith mit normalem Rundflug eingeflogen und habe nichts negatives im Flug bemerkt. Der hat auch viel Spiel in den Blatthaltern wie ich eben erfahren habe.

Schnelle Lastwechsel hat hier noch keiner von den neuen Ornithpiloten im Sinn- ich kann dir nicht sagen was dann passiert...
          Wenn es bei deinem Heli Anlaß zur Sorge gibt, setz dich lieber mit robbe in Verbindung- das ist wohl das Sicherste.

Gruß,

Thilo

Kommentar

Lädt...
          X