bei meinem Moskito dreht sich beim hochfahren der Drehzahl schlagartig weg.
Habe die Vermutung, daß der Riemen ab einer gewissen Drehzahl die Kraftübertragung nicht mehr "schafft" und erneuert werden muß. Liege ich da richtig oder welche Ursache könnte es noch haben ?
Ich denke schon, habe wie letztens schon beschrieben das Heckgetriebe getauscht und sonst nix an der Kiste gemacht.
Es bricht schon am Boden ab einer gewissen Drehzahl schlagartig aus.
Jetzt dachte ich, daß der Riemen durch das beschädigte Getriebe der Riemen einen
mitbekommen hat.
Tom
PS: Habe beim Tausch des Getriebes die Scheibe Nummer 6 viermal kontrolliert ;-)
Ich kann ein durchrutschen per Hand "provozieren". Aber weiß ja nicht, ob die Kräfte wirklich auftreten. Werde wohl erstmal den Riemen wechseln, hoffe das es damit behoben ist. Trotzdem schönen Dank für die Hilfe, werde das Ergebnis bekannt geben......
1. Wenn Du am Hero rumgebaut hast kontrollier mal ganz genau ober der Heckrotor richtig rum läuft (hatte ich auch schon mal) man kann nämlich leicht den Riemen verdreht einbaun...
2. Kreiselwirkrichtung kontrollieren! Einfach mal den Hubi schlagartig mit hoher Empfindlichkeit nach rechts und links drehen und gucken was das Heckrotorservo macht! ( In der Anleitung ist gut beschrieben wohin die Blätter klappen müssen)
3. Servolaufrichtung kontrollieren. Auch dazu ist ne prima Beschreibung in der Anleitung.
4. Einfach mal den Riemen etwas mehr spannen (aber unbedingt 1, 2 und 3vorher abarbeiten ;-)
Läuft der Hero leicht ? Sind die Heckrotorblätter richtig rum dran ?
Was für einen Kreisel benutzt Du ?
hi tom, dreht der motor schlagartig hoch wenn da heck ausbricht ? ich hatte einmal einnen moskito xxl, bei dem hat der motor hin und wieder aufgeheult (schon im flug), dadurch ist auch das heck ausgebrochen. schuld war bei mir der freilauf, er hat gelegendlich ausgelassen, was man bei einer so einfachen konstruktion nicht vermuten würde. (bin nicht sicher, aber ich glaube alle moskito haben den selben freilauf)
grüße reinhard
kann es sein, dass der Riemen vorne auf der diemenscheibe nicht richtig drauf sitzt??
Nun, hatte das Problem selber mal. der Riemen lag also nicht auf dem gezahnten Teil sondern hat sich beim Einbau vom Motorblock daneben gelegt. 8o
Beim durchchecken sah alles ganz normal aus, nur wenn mehr Leistung und Kraft angesagt war, drehte der Riemen natürlich vorne durch und hatte nicht genug power.
So drehte mein Moskito lange, lange piruetten bis ich Hilfe bekam.
Festzustellen: Hauptrotor festhalten und den HeRo drehen. - Hörst du es vom Zahnrad klacken ist es O.K. - wenn nicht bau den Motor nochmal aus´und schau nach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar