Da ich ab Oktober für 2 Monate beruflich nach China (nähe Schanghai) fahren muß, und ich die Helifliegerei nicht ganz auf geben will, habe ich mir überlegt einen Micro mir zuzulegen. Zur Zeit fliege ich mit einem Logo30 im normalen Rundflug. Die Kunstflugeinlagen müssen noch ein paar Jahre warten.
Ich habe mich mal umgeschaut was es so auf dem Markt giebt und bin bei Piccolo, Caliber M24 und Hornet hängen geblieben. Da ich nicht weiß was man bei den Micros beachten muß (Stichwort: kollektiv Pitch/Drehzahlsteuerung, Einzelkomponenten/"Picoboard) wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen.
Ich stelle folgende Ansprüche an den Heli:
- kompakte Bauform (für den Transport im Handgepäck im Flugzeug)
- lange Flugzeiten, da ich keine 12V zum nachladen habe
- fliegbar In- und Outdoor auch bei etwas mehr Wind
- Kunstflugfähigkeit ist nicht erforderlich
Des weiteren interessiert mich ob die mitgelieferten Sendern ausreichend sind, oder ob ich doch lieber einen Standartsender benutzen soll. Momenten fleige ich mit einer alten MC18, die aber so langsm ihr Leben aushaucht. Wenn ich wieder zu Hause binn benötig ich sowieso einen neuen Sender. Mein Problem ist aber der Transport des riesen Teils.
Gurß Steffen

?
im Hotelzimmer fliegen, mann sollte vielleicht ein paar extra Blätter in reserve haben 
Kommentar