Brushless Motor für EOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Brushless Motor für EOLO

Hallo Helikollegen,

ich möchte meinem Eolo endlich einen Brushless Motor spendieren. Ich finde allerdings den Kontronik Twist 37 reichlich teuer. Zudem ist er sehr leicht, wodurch es mit Lipos kaum noch möglich sein wird, den Heli ohne Trimmblei in die Waage zu bekommen.
    In meinem ECO 8 fliege ich schon lange Zeit den Flyware Heli 12 und bin Top-zufrieden. Nun gibt es von Flyware auch noch den Heli 8. Nach meiner Gewichtsmessung müßte der mit einem Lipo Pack 3s3p die Fuhre genau ins Gleichgewicht bringen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem oder anderen Brushless Motoren im Eolo / Spirit ? Wie berechnet man das Ritzel ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Stefan
  • Mayk
    Mayk

Brushless Motor für EOLO

schick mal dem Fobbel eine Mail. Der hat glaube ich einen Shark 7 drauf von Flyware.

Gruß

Mayk

PS: Der Shark wird aber nicht an die Leistung vom Twist rankommen. Twist 37 mit 15er Ritzel ist wohl die heftigste Kombi

Kommentar

• Mayk
      Mayk

Brushless Motor für EOLO

ach ja was für Lipos fliegst du den im Eolo??

Gruß

Mayk

Kommentar

• EyeInTheSky
        EyeInTheSky

Brushless Motor für EOLO

Hallo,

ich habe noch keine Lipos. Ich habe lediglich ein wenig gestöbert und mir ein paar Gewichte von Lipo Packs aufgeschrieben. Habe dann mal ein Stück Blei abgewogen und getestet.
        Mit geht es gar nicht um ewig viel Leistung, ich habe viel mehr Interesse an einer "normalen" Rundflugleistung und vor allem an Laufzeit. Die knapp 8 Minuten die der Normalmotor aus dem 3300 Akku macht, finde ich schon knapp. Zudem hat der Eolo mit dem Ferrit Motor keine Leistung. Wenn man den Heli schnell abfangen muß wirds dünn.
        Leider kann ich noch nicht viel mehr als Schweben

Gruß

Stefan

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Brushless Motor für EOLO

Moin,

also mit einem 3S3P (85,5€) Konion Akkus gibt es keine Problem mit dem Schwerpunkt. Die hat ein Fliegerkollege in seinme drin mit Twist 37 und Jazz 40-6-18. Diese Kompi gibt es für 235 Euro zu kaufen. Der Flyware Motor mit Regler wir dauch nicht viel billiger sein.

Gruß

Mayk

Kommentar

• EyeInTheSky
            EyeInTheSky

Brushless Motor für EOLO

Hallo,

sehe ich das richtig, daß der Konion Lipo nur 1100 mAh hat ? das ist aber doch ziemlich dünn, oder ? Wo kann man die Kombination kaufen ?

Gruß

Stefan

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Brushless Motor für EOLO

Moin,

der Koni Pack hat 3,3AH und damit kann man 9 Minuten 3D machen und je nach abstimmung ca 12-14 Minuten normalen Flug. Die Lipos sind leichter und haben eine besser Spannungslage darum die höhere Flugzeit. Die Kombi kann man bei unserem Händler vor Ort kaufen. Der hat auch noch 1550er HDHE Lipos liegen für 17 Euro Stück.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
              X