Also:
Paddel ab, sonst bleibt alles dran (auch Paddelstange)
Oder ist das steuerungstechnich nicht möglich?
Hintergrund:
Beim hochdrehen fliegt mir der Heli fast auseinander und beim Flug Vibrieren einige abstehende Teile stark.
Wellen, Rotorblätter (mittlerweile GFK), Rotorblattebene,... hab ich alles schon überprüft, Hauptzahnrad und Heckrotorblätter sind es auch nicht. Die Paddel könnten es desshalb sein, weil die Paddellstange aus CFK ist, und ich die Paddel per Hand um einige Grad drehen kann...
Was mir aber aufgefallen ist:
wenn ich Rotorkopf, Taumelscheibe und Heckrotorblätter abmontiere vibriert das Chassis auch schon relativ stark (unregelmäßig, vielleicht vom Motor?).
Beim Hochdrehen ist es meiner Meinung nach NICHT der bekannte Resonanzfall, dafür ist der Bereich zu groß. Um den Rotor auf Drehzahl zu bringen gibt es derzeit nur eine Möglichkeit:
-Rotor langsam andrehen lassen, vielleicht auf 200 U/Min
-Vollgas/Pitch
-schnell zurück auf Schwebegas/Pitch
wenn ich zu langsam Gas gebe, schaukelt sich der Heli in 1-2 Sekunden so stark auf, dass er auseinanderfliegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so macht das langsam keinen SPass mehr...

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Demnächst auch eine HeliPage!!!
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