Reflex 4.0 USB kein Interface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo
    Ich habe den Reflex USB 4.0 ladenneu,nur das Interface wird nicht erkannt

Ich habe 98 SE,als System,habe alles mögliche probiert,manuell gleich nach dem Fehlschlag.Es wird nur ein unbekanntes Gerät gefunden und im Gerätemanger rot durchgestrichen.Wenn ich dann alles aktiviere und den Treiber von der mitgelieferten Progranmm-CD (laut Hilfe soll sich da einer befinden)versuche zu installieren tut sich da garnichts...
    Bei der ersten Installation wird schon ein neues Gerät gefunden,aber dann eben nicht als Reflex USB erkannt,dann wiederholt sich alles,rot durchgestrichen,usw.
    Da ich zwei Systeme auf dem Rechner habe habe ich das ganze auf dem anderem System probiert,das Gleiche.
    Ich habe ein Abitboartd KT 7 A Raid vobei der Raidkontroller auch aktiv ist,dachte na vieleicht deshalb..
    Auf einen anderen Rechner gleiches Board,aber ohne Raid,das Gleiche.
    Leicht gemacht habe ich es mir nicht,zumal alle anderen USB Geräte sofort erkannt werden.Wird doch wohl nicht das Interface im Eimer sein,ist aber alles Ladeneu.
    Hast einer ne Idee ? Danke im Voraus
    By Rüdiger

Rhampe
  • Fossybaer
    Member
    • 03.06.2001
    • 94
    • Harald
    • MFC Burghaslach

Ich hatte das gleiche Problem:
    Auch mit einem Athlon Rechner, auch mit einem USB-Bridge Contoller von VIA.
    Es scheint sich um eine Unverträglichkeit des Reflex Interfaces zu handeln - übrigens war das Reflex Interface auch bei mir das einzige USB-Gerät das nicht funktionierte.
    Ich habe wirklich alles probiert, zum Schluß habe ich entnervt das USB-Interface gegen ein Parallelinterface getauscht. (Herr Kunde war sehr entgegenkommend - es lag definitiv nicht an dem USBInterface -wurde auch getauscht)
    Inzwischen habe ich, wie viele andere, auf das neue WinXP umgerüstet und hatte das Problem, das XP das Parallelinterface nicht mehr unterstützt. Ich habe eine 2.Partition erstellt und darauf eine minimal Version von Win98SE installiert (ohne irgendwelchen Firlefanz) und - oh WUNDER - jetzt funktioniert plötzlich auch das USB-Interface ohne Probleme !!!!
    Dafür läuft es nicht unter WinXP (mit allem Firlefanz) !
    Fazit:
    Wer mit seinem USB-Interface Probleme hat sollte es mal mit einer \"nackten minimal Win98 Installation\" versuchen - bei mir hat es geholfen !!

Hoffe geholfen zu haben

mfg.

Fossybaer

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Danke daran habe ich auch schon gedacht,auf jeden Fall bekomme ich erstmal ein neues Interface und noch eins für den Druckerport,dann werden wir ja sehen was los ist.Ich werde hier auf jedenfall darüber berichten.
      Bye

Rhampe

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Heute kam ein neues Interfacekabel USB,ha,ha genau das gleiche.Da mir Modellbau Friedel gleich ein Interfacekabel für den Druckerport mitgeschickt hat ,siehe da welch ein Wunder es geht am Druckerport.
        Also doch USBist kriminell (dürfte ja nun nicht sein,aber...)
        Via -Treiber,vieleicht doch keine Einbildung,na jedenfalls muss da von Topaz stark nachgebessert werden.Aber wie immer ist der Kunde der
        Angesch...ne.
        Eine Stellungnahme von Topanz auch nicht in Sicht,da rührt sich keiner,vieleicht ein schlechtes Gewissen.Da bleibe ich aber dran
        Bye

Rhampe

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Hallo \"RHampe\",

hast Du schon mal versucht, das Update 4.015 zu installieren? Das kann man von der Reflex Homepage herunter laden.
          Ich glaube, dass das USB Kabel keinen Treiber braucht, da es nicht als \"Device\" installiert wird. Wenn aber die mitgelieferte Software noch auf dem Stand 4.0 ist, kann das USB Interface nicht erkannt werden.

Ist evtl. einen Versuch wert, oder? Bei mir läuft es unter W98 und W2K einwandfrei.

--- viele Grüße,
          Roland.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe es an drei versch. Rechnern gesteste. Das einzige gemeinsame war die VIA SB... . Neueste Treiber, Patches, Fixes etc. Nada.

Weder mit 4.014 noch mit 4.015 wurde das Kabel erkannt oder auch nur angesprochen (soll mir ja egal sein, ob da ein gelbes \"!\" ist. Hauptsache es funktioniert, was es jedoch nicht macht).

Leider scheinen Emails bei denen in /dev/null zu landen. Keinerlei Reaktion. ßber die Software kann ich (leider) noch nicht urteilen aber der Support ist unter aller Sau.

Chris

Kommentar

• Roland Fiedler
              Roland Fiedler

Hallo Chris,

an welche eMail Adresse hast Du geschrieben ?

Hatte letztens ein kleines Problem und bekam \"postwendend\" eine nette Mail von Stefan Kunde persönlich.
              Absender war :
              [REFLEX-Modellflugsimulator@t-online.de]

Viel Glück weiterhin, es lohnt sich und

--- viele Grüße,
              Roland.

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Ich habe die auf der Homepage reflex-sim.de benutzt (Technik@reflex-sim.de). Und eine andere and die ich mich grad nicht errinnern kann. Werde Deine Vorgeschlagene mal versuchen.

Danke.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

hallo!

ich hab seit gestern das gleiche problem (da ist nämlich der sim. nach 6 wochen endlich gekommen!).

lest mal die beiträge auf reflex-sim durch (http://www.reflex-sim.de/discus/mess...tml?1008335659)

LßSUNG: Kabel mit problembericht einschicken und man bekommt ein neues zurück!
                  (reflex hatte nämlich produkitonsfehler und hat kabel mit unprogrammierten chips versandt!

mfg
                  heli2sky

Edited by - heli2sky on 14/12/2001 21:29:10

Kommentar

Lädt...
                  X