Motorstart beim Moskito

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fobbel
    Fobbel

Motorstart beim Moskito

Hallo Moskitofreunde

Hab imernoch probleme meinen webra anzuschmeißen. Wenn er erstmal läuft gehts und er springt auch gut wieder an, aber ihn erstmal zum laufen zu bringen kostet mich jedesmal nerven.
    Meistens halte ich den Hubi über kopf und lasse mit eienr kleinen Spritze sprit in den vergaser laufen. Das kann doch aber nicht die patentlösung sein oder? wie schmeißt ihr eure kisten an?

fröstelgrüße Fabian

• Gast-Avatar
    Gast

Motorstart beim Moskito

Hallo Fobbel,

ich habe mit meinem Moskito nur Startschwierigkeiten bei kalten Temperaturen, ansonsten springt er tadellos an. Ich habe jedoch festgestellt das die Ursache für das schlechte Anspringverhalten im Winter die Vergasereinstellung ( muß den Motor etwas fetter stellen ) sowie der Druckaufbau im Tank über das Resorohr ist.

Lösung:

Ohne Glühung Motor kurz mit Starter durchdrehen und dabei das Resorohr zuhalten. Dadurch baut sich im Tank entsprechender Druck auf und der Sprit fließt zum Vergaser. ( Nicht zu lange sonst säuft er ab ) Das kann aber je nach verwendetem Sprit ( bei mir 0% Nitro ) und Resorohr unterschiedlich sein.

Gruß Rudi

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Motorstart beim Moskito

Hallo Leidengenossen!
      Auch mir ist der Webra sehr oft abgesoffen. Besonders im Winter ist das unangenehm, vor allem wenn sich noch das Lüfterrad löst...
      Wenn es wiedermal passiert war, hab ich Folgendes gemacht:
      Glühkerze raus und trockenbrennen lassen; Spritschlauch zum Vergaser abnehmen (vom Tankanschluß) und Vergaser auf Vollgas stellen; jetzt den Motor mit dem starter durchdrehen. Da keine Kerze drin ist bläst er Sprit und ßl raus. Der Webra wird so lange durchgedreht, bis der Vergaser den Spritschlauch ausgesaugt hat. Jetzt hat man einen \"trockenen\" Motor.
      Also Spritschlauch anstecken, Kerze rein und starten, OHNE den Auspuff zuzuhalten. Der Promixvergaser ist ein vorzüglicher Sauger! Natürlich dauert der Startvorgang etwas länger, aber man spart so eine Menge Nerven.
      Noch ein Tipp für die Winterflieger: Ladet mal wieder eure Startbatterie nach; Ihr werdet euch wundern, wie schnell die Motoren wieder schnurren.
      mfg,
      Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Motorstart beim Moskito

Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Mosi eigendlich auch im Winter keine Probleme. Motor war ein Webra 50. Ich habe den Motor vor dem Starten kurz ohne Glühkerzenfernanschluss drehen lassen und den Schalldämpfer zugehalten bis Sprit angesaugt war ( aber nicht zu lange, sonst säuft er ab ). Danach Motorregelung auf Standgas, Glühanschluss dran und er lief.

Falls der Motor dann doch versäuft:

- Kerze raus, und den Starter beim durchorgeln die andere Richtung laufen lassen. Steht so in der Anleitung.

Wenn nun noch der Vergaser einigermaßen eingestellt ist muss der Motor auch im Winter anspringen. Es ist im Winter auch von Vorteil den Heli aus dem warmen Auto zu holen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Schönen Gruß
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X