Rebell XL Crash .... :/ ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

nun hat es sich ausgeGCT....... die Blätter sind hin .... grrrr..... achja und das Chassi, Heckrohr, Riemen, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle ..... und

Jedenfalls fliegt nun mal das BEC raus !!! Ein Empfängerakku muss her ....

Kann mir mal einer sagen warum die Paddelstange im Uhrzeigersinn geboten ist und nicht andersrum? Da waren zu viel Kräfte im spiel .... glaub ich ....

Gruß Chris

......... p.s. an die die in Erftstadt waren .... nun dürft ihr lästern.....
    www.heli-masters.com
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Mein Beileid... was hast Du angestellt?

Kommentar

• Mark
      Mark

Hallo,

auch mein Beileid.

Ich hätt noch nen XL hier rumstehen .Hat erst 1 Stunde Flugzeit drauf .Kannst du haben -- nackt oder mit was drinn über den Preis könne wir ja sprechen :rolleyes:

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

Mein Beileid... was hast Du angestellt?
        Ich war gestern beim Flugtag in Erftstadt und eine Störung hat mich herrunter geholt.
        Keine Ahnung vorher keine Ahnung wie, er war nicht mehr zu steuern.

Ich hätt noch nen XL hier rumstehen .Hat erst 1 Stunde Flugzeit drauf .Kannst du haben -- nackt oder mit was drinn biggrin.gif über den Preis könne wir ja sprechen
        Danke für das Angebot, aber ich hab noch das ein oder andere Teil .....

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Hi auch.

Nicht schön, wenn man sowas mit ansehen muss ...

Aber die Neugier treibt mich: wie hat Dein Akku das ganze verkraftet?

Nur so, um mich selisch-moralisch darauf vorzubereiten, was passieren
          würde-könnte, wenn ...

Sieht aus, als wärste im Messerflug eingerastet, und die Paddelstange hätte
          sich durch das Moment in Z-Draht verwandelt ... im UZS.

Was sind das eigentlich für neckische Kohle-Röhrchen auf der Paddelstange?
          Macht das Sinn außer Optik und mehr Luftwiderstand?

Frei nach Billy Idol "with a rebel yell" :rolleyes:

EE

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo,

die Lipo's haben 2 Crashes hinter sich und sind immer noch Tip Top naja bis auf die Optik und ca 300 mAh weniger .... (haben aber schon 90 Sachen durch)....

Sehen recht gut aus und es ist nichts passiert ..... *freu*

Was sind das eigentlich für neckische Kohle-Röhrchen auf der Paddelstange?
            Macht das Sinn außer Optik und mehr Luftwiderstand?
            Ja, es hindert die Paddelstange, um sich in eine Richtung leicht zu verbiegen .... (im Flug).... mein Meinung nach, ist er nicht mehr so schwammig geflogen...

Und 0,05 % Wichtigkeitsfaktor .... 8)

Gruß Chris
            www.heli-masters.com

Kommentar

• Ulstein
              Ulstein

Hallo Chris,

auch von mir Beileid, ist immer Mist, wenn so was passiert. Mir klingt das fast so, als hätte jemand einen Sender auf dem gleichem Kanal betrieben?
              Ich wünsch Dir, das er bald wieder fliegt.

Gruß Uli

Kommentar

• Christoph Dietrich
                Heli Masters
                Veranstalter
                • 08.09.2003
                • 1867
                • Christoph
                • Ingolstadt

Laut Kanalüberwachung ist nichts gewesen ..... Gute Frage nächste Frage ......
                www.heli-masters.com

Kommentar

• r_heliman
                  Senior Member
                  • 23.03.2002
                  • 1022
                  • Roel

Hi Chris,

Das sieht aber nicht gut aus.. Hoffe das der ersatz schnell geht und alles nicht zu teuer ist.

Gruss
                  Roel
                  Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Christoph Dietrich
                    Heli Masters
                    Veranstalter
                    • 08.09.2003
                    • 1867
                    • Christoph
                    • Ingolstadt

... das hoff ich auch .... ich hab im moment keine Lust das elend auseinander zu nehmen .... ) )

Gruß Chris
                    www.heli-masters.com

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Hi Chris!

Ich hab deinen Crash nur am Rande mitbekommen, ich dachte er wäre Dir runtergekommen weil Du in die Sonne geflogen bist (die den ganzen Tag genau von vorne kam) und die Kontrolle verloren hast. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Hattest Du denn vorher schon mal Störungen mit deinem BEC ?

PS:
                      Kann mir mal einer sagen warum die Paddelstange im Uhrzeigersinn geboten ist und nicht andersrum? Da waren zu viel Kräfte im spiel .... glaub ich ....
                      Die Rotorblätter berührten zuerst den Boden und bremsten den Rotorkreis anscheinend innerhalb Bruchteile von Sekunden ab. Durch die schweren Paddel und der langen Paddelstange (Hebelarm&#33 war in der Paddelebene noch soviel Energie ("Schwung") das diese die Paddelstange nach vorne verbogen hat.
                      Wie man erkennen kann sind die Paddel unbeschädigt bzw.zeigen keine Anzeichen von Bodenberührung, von daher ist die Paddelstange nicht dadurch verbogen das sie durch einen Wiederstand gehemmt wurde sondern durch die Energie die in den Paddeln steckte.

Kurz gesagt: Der Rotor stand, aber die Paddel wollten weiterdrehen.. )

Kommentar

• Werdenfelser
                        Member
                        • 25.11.2003
                        • 397
                        • Stefan

Hallo Rene,
                        Die Rotorblätter berührten zuerst den Boden und bremsten den Rotorkreis anscheinend innerhalb Bruchteile von Sekunden ab. Durch die schweren Paddel und der .......
                        ......Kurz gesagt: Der Rotor stand, aber die Paddel wollten weiterdrehen..
                        Respekt, bei meinem nächsten Crash werde ich Dich um Aufklärung bitten

@Chris: Echtes Beileid, ich könnte immer heulen wenn ein Hubi die Erde küsst in dem so viele Stunden Arbeit stecken

Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

• Christoph Dietrich
                          Heli Masters
                          Veranstalter
                          • 08.09.2003
                          • 1867
                          • Christoph
                          • Ingolstadt

Hallo,

wäre Dir runtergekommen weil Du in die Sonne geflogen bist (die den ganzen Tag genau von vorne kam) und die Kontrolle verloren hast. Da hab ich mich wohl getäuscht.
                          Ich habe mich noch nie so versteuert, das der Heli abgestürzt ist..... Das war mein 2 ter Absturz in knapp 3 Jahren.... (zum Glück )

Beide Abstürze waren nun beim Rebell XL .... einige haben den ersten auch mitbekommen... (die schönen Bilder ) ) ....., die Abstürze sind nun beide auf Störungen zurückzuführen. Der Erste Absturz war durch eine Störung, bei der sich der Gy401 neu auf voll anschlag eingestellt hat.... (ich hätte nur von HH in Normalmodus schalten müssen... grrr )
                          Der zweite war ziehmlich kompisch....., ich habe den REbell gestartet, bin nach links (durch die Sonne geflogen, was mir nichts aus macht), dann eine Kurve, wieder an mir vorbei (unter der Sonne), dann passierte es .... in der links Kurve machte das Heck einen Zucker und ab da konnte ich nichts mehr machen ... (die Rollen danach hab ich nicht mehr gesteuert ..... ?( ?( )

Sag mal Rene .... wo hast du dich versteckt ... ich hab dich gesucht und nicht gefunden .... grinz ....

Ich bin stark am nachdenken, ob ich mir n Rappi zulege ....... :rolleyes:

Hattest Du denn vorher schon mal Störungen mit deinem BEC ?
                          Wir sind uns nicht sicher ..... aber es ist schon mal vorgekommen, das es bei einer Figur immer zuckerte .... Ich hab schon die Antenne verlegt und es war immer noch so .... Frag mich nicht wie und frag mich nicht woher .....

@Chris: Echtes Beileid, ich könnte immer heulen wenn ein Hubi die Erde küsst in dem so viele Stunden Arbeit stecken
                          Achja .... der Rebell XL ist schon bis auf die Paddelebene wieder aufgebaut .... *freu* und meine Finger haben sich schon in Schraubenschlüssel verändert... ) )

Gruß Chris
                          www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                          X