Fury

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Fury

Hallo an alle X-Cell Piloten,

Hat wer von euch schon Flugerfahrungen mit dem neuen Fury gesammelt?
    Ist der Heli wirklich so gut wie alle sagen?

MfG, 3D

• Christoph Gammenthaler
    Christoph Gammenthaler

Fury

Hallo 3D,
    Hab leider keinen Fury. Aber wirf mal den Sucher an, da hat es einige Postings über den Fury.

Gruss aus der Schweiz
    Christoph

CG

Kommentar

• Krippo
      Krippo

Fury

Hallo 3D,

habe seit ca. 3 Monaten einen Fury 60 Expert in Betrieb und ihn seither sehr intensiv geflogen. War von dem Heli vom ersten Tag an begeistert. Er läuft absolut vibrationsfrei und das Delrin-Getriebe hat einen seidenweichen Lauf, bei sehr angenehmem Betriebsgeräusch.
      Der Fury hat mit meinem 61 OS-SX ,bedingt durch das geringe Abfluggewicht von 4500 g in jeder Lage genügend Power und ich brauche in diesem Heli bestimmt keinen 91er.
      Die zyklische Steuerung ist bei entsprechender Einstellung sehr direkt, fast schon \"zappelig\". Auch auf Pitch reagiert er sehr direkt, was bestimmt auch mit dem geringen Gewicht zusammenhängt.
      Der einzige Schwachpunkt der mir aufgefallen ist, war der etwas schwammig wirkende Heckrotor. Ich habe daraufhin auf 100 mm gekürzte 105er NHP-Heckrotorblätter verwendet und in den Heckrotor-Blatthaltern
      die als Option erhältlichen zweiten Radiallager nachgerüßtet. Seither ist das Heck genauso \"knackig\" und präzise wie der Rest.
      Verschleiß konnte ich bis jetzt trotz härtester Gangart nicht feststellen, da ich mir bei der Einstllung des Getriebespiels viel Zeit gelassen habe.
      Für mich ist der Fury ein rundum gelungener Hubschrauber, der bei entsprechender Abstimmung bestimmt für jeden zu empfehlen ist.

Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Fury

Hallo,
        Vielen Dank für eure Infos.
        Gruß, Roberto

Kommentar

Lädt...
        X