auf dem Video lief der Erappi noch 1a. Einen Tag später zuckte der Heli extrem beim Wechsel in die Rückenlage. Situation ist dann megabrenzlig. Empfängerantenne ist i.O. in der Normallage treten absolut keine Störungen auf und auf Vibrationen reagiert der Empfänger auch nicht. Ist übrigends der C19 von Graupner. Kann eine ßnderung der Riemenspannung schuld sein? Wie würdet ihr die Antenne verlegen?
E-Rappi: Plötzliche Störungen im Rücken
Einklappen
X
-
Hallo,
auf dem Video lief der Erappi noch 1a. Einen Tag später zuckte der Heli extrem beim Wechsel in die Rückenlage. Situation ist dann megabrenzlig. Empfängerantenne ist i.O. in der Normallage treten absolut keine Störungen auf und auf Vibrationen reagiert der Empfänger auch nicht. Ist übrigends der C19 von Graupner. Kann eine ßnderung der Riemenspannung schuld sein? Wie würdet ihr die Antenne verlegen?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16Stichworte: -
-
Souk
Hi Henning,
ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir waren die Kugellager schuld daran. Eins hatte sich wohl im Laufe der Zeit mit Dreck zugesetzt und erzeugte Knackimpulse. Nach dem Tausch war alles wieder OK.
Gruß,
Oliver
-
Hatte den C19 auch mal im Logo 20. War absolut unfliegbar. Nach Tausch gegen einen Schulze alpha war Ruhe. Ich denke, der C19 hat Probleme mit "Hochstrom-Anwendungen"...
Gruß ThomasDas stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
René
Ist doch ganz einfach!
Da sind Deine nervösen Finger wenn Du den Heli auf den Rücke drehst. Hi, hi
Gruß
René
Kommentar
-
-
thx-61
Hallo,
fliege auch Graupner und hatte die ganze Palette der Empfänger probiert bis zum teuren DS,immer wieder Probs.Auch mit dem NT (HR-Welle hatte leider auch def.Lager).
Die mit extremen Abstand besten Erfahrungen habe ich mit SMC14 (7.Kanal),keine Störungen im MP ,Logo oder Zoom.Anntenne immer am LG mit Bowdenzugrohr. Im Verbrenner sowieso keine Probs.
3x Klopf auf Holz
Habe 8. x SMC 14 im Einsatz ,sagt doch schon alles.Bin aber bestimmt kein Graupner FAN ,nur liebe ich deutsche Menüführung und muss daher bis Aug.auf Robbe warten.
PS.Fliege immer mit Wendelantenne bis zum Punkt am Himmel/Sichtgrenze.
Kommentar
-
M@trox
wenn ich mcih da an eine Aussage von Höllein richtig erinnere ist der C-19 auch nicht direkt für Elektroflug gedacht. der C-17 schon ehr.
oder hab ich da was falsch verstanden ?
selbst hab ich mti C-17 und SMC19DS noch nie störungen gehabt in keiner Flugage.
Wie hast du die Antenne denn verlegt ? (nicht jeder hat DSL und kann sich das auf den videos anschauen *g)
Gruß
Johannes
Kommentar
-
Empfänger sitzt vorne unter der Haube, der Regler und Motor hinten wo der Tank einst war. Also weit weg. Die Antenne hatte ich gleich nach unten verlegt und nach vorne weg (Vorderkufe mit befestigten Röhrchen nach vorne)euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
So ähnlich sieht das beim LOGO auch aus (Lage und Antennenverlegung), hat aber nicht funktioniert. Witzigerweise bin ich den gleichen Empfänger im ECO 8 Jahre ohne Probleme geflogen. Da war der Empfänger direkt über dem Regler.
Gruß ThomasDas stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar

Kommentar