Hilfe! Mein Heli hebt nie ab !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxi
    Maxi

Hallo zusammen!
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Fun Piccolo von der firma Ikarus ersteigert.
    Mein Problem ist:
    Der Heli kann nie länger al max. 5-10 Sekunden abheben. Danach ist es nicht mehr möglich, ihn hoch zu kriegen,obwohl doch die Akkus noch voll sein müßten, oder?
    Ich glaube, dass der Akku eine Kapazität von ca.550 mAH hat. Hat der Akku für einen Drehzalgesteuerten Heli zu wenig kapizät? Ikarus sagt, dass man mit diesen Akkus 10 Minuten lang fliegen kann.
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Maximilian
  • Klaus G.
    Klaus G.

Klar wenn der Akku voll ist muß es gehen. Nur du weißt es halt nicht. Und ich natürlich auch nicht. Also besorg dir ein vernünftiges Ladegerät. Am besten mit Anzeige. Vieleicht hast du auch deinen Sender falsch Programmiert, oder den Regler oder oder oder.....
    Was hast du denn für einen Sender und was für ne Empfangsanlage, Regler, Motor. Ohne solche Angaben kann dir da wahrscheinlich niemand helfen. Nur soviel, wenn alles Original Ikarus ist, also so ein Komplettset, dann sollte er Eigentlich fliegen.
    Wieviel Volt (Zellenzahl) hat denn dein Akku.

Kommentar

• Eckenflitzer
      Member
      • 31.03.2003
      • 466
      • Guido
      • Fährt nur noch ....

Hallo Max,

sowas ähnliches hatte ich bei meinem Hummingbird. Es lag an den Akkus. Sie konnten einfach nicht den nötigen Strom liefern. Das kommt davon, wenn man Geld sparen will. Konnte sie aber noch gegen orginal Akkus umtauschen und siehe da, er flog (fliegt immer noch )

Vielleicht wohnt ja ein Piccolobesitzer aus dem Forum ganz in Deiner Nähe und er leiht Dir mal seine Akkus zum Testen oder so.

Bis dahin

Guido

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Servus!

Ich hatte das selbe Problem mit einem Kyosho Kaliber 24. Seit ich den Akku nicht mehr mit dem Originalspielzeugladegerät "lade" sondern mit einem guten Gerät mal formiert und dann geladen habe, bohrt mir der Heli ein Loch in die Decke ;-)

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
        X