ich bin diese Woche das erste mal mit meiner XRB ausserhalb meines Wohnzimmers in einer Halle geflogen.
Also im Wohnzimmer ist mir das gar nicht aufgefallen, aber wenn man
längere Passagen gearde aus fliegen möchte, kommt mit der Nicksteuerung
wenig beim Heli an.
Kennt jemand das Problem, oder ist das Bauartbedingt.
genau dies ist mir auch beim 1. Rundflug in der Halle so gegangen.
Beim Marschflug muß ich den Nick fast ganz vor drücken, um die "Geschwindigkeit" zu halten.
Die Umstehenden wollten fast nicht glauben, daß dies alles an Speed ist. :-)
Umbau ist nicht Empfehlenswert, da sonst die Rotorebenen sich berühren.
Aber gebaut ist er ja auf für den kleinsten Raum. - In der Halle bin ich mir echt verloren vorgekommen.
Aber das Teilchen ist wirklich mein liebster Indoor Heli geworden, weil er überall zu fliegen ist, sogar in der Besenkammer. :-)
Das Problem ist mir auch bei meinem ersten Hallenflug aufgefallen.
Hab dann einfach die Nicktrimmung ganz nach vorne geschoben und jetzt gehts ganz gut. Im Schwebeflug muss man halt ein bischen aufpassen aber es geht. Eigentlich bräuchte man zwei Flugphasen aber ich flieg den XRB halt mit dem Originalsender.
Grüsse Hans
NH-90/Lama Sa315/Long Ranger/Comeback 150/ Logo 10
Probiert mal einen großen Linkskreis mit viel Nick und Roll dann wird zumindest meine richtig Flott
IMHO glaube ich das er mit den Leichten Paddeln langsamer Fliegt als mit den Schweren, ich habe die Schweren wieder montiert.
Wendiger ist er mit den Leichten auch nicht, nur unruhiger.
Gruß
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar