zunächst mal Glückwunsch zum Kauf! Endlich mal wieder jemand der nicht \"nur\" Rappi kauft...
Mein Vorschlag für Dich:
1.) Training zuerst mit HH
2.) Dann Umstieg auf NM
Der Grund dafür ist folgender, als (Anfänger)Einsteiger tust Du Dich etwas schwer mit zuvielen Funktionen, im HH wird Dir die Heckfunktion erleichtert - vor allem bei Wind.
Wenn Du die Schweberei \"intus\" hast, wechsel in NM, damit kommst Du dann schnell klar.
Der Grund für den Wechsel ist der anstehende Rundflug (die Meißten steuern das Heck nicht sauber nach) - hier ist der NM von Vorteil, weil sich der Heli immer wieder \"selbst\" die Nase in Flugrichtung dreht. Wenn Du auch mit dem Rundflug keine Probleme mehr hast, kannst Du auch im Rundflug HH einsetzen.
Prinzipiell ist es Deinem Geschmack überlassen, welchen Modi Du benutzt.
Wenn Du hierzu noch Fragen hast - posten oder Mail direkt mich.
Nun zu der zweiten Frage:
das wegdrehen ist normal, jedoch zu vermeiden(wenn einige Dinge beachtet werden). Wenn Du willst könnten wir das kurz Tel. besprechen,
Rene Schmuck habe ich das Ganze auch schon mal erklärt, das artet ziemlich in einen Schreibkrampf aus....am Tel. reichen ca. 3 Min...
3. Frage: Nein, ich befürworte keinen Drehzahlregler im VR und bin mir sicher, daß deine Kurve besser ist als Du denkst(immerhin scheint ja schon ein bisschen Hovern zu gehen.) Der Drehzahlregler ist auch nicht unbedingt förderlich für eine saubere Motoreneinstellung, einer meiner Kollegen hat so seinem Motor den Garaus gemacht.
So, das wärs für´s erste....Gruß Martin

Kommentar