GV 1 im Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René
    René

GV 1 im Tornado

Hallo,

nachdem einige Schwierigkeiten bei der Lieferung des Motors und bei der Installation der Kupplung behoben sind, komme ich dazu den GV 1zu installieren. Leider muß ich feststellen das der mitgelieferte Halter zum Anbringen des Sensors nicht paßt. Was habt ihr gemacht um den Sensor am Motor zu installieren? Muß ich mir nun noch einen Halter basteln oder hat jemand einen Tipp?

Gruß

René
  • rototom
    rototom

GV 1 im Tornado

Hallo Rene,

ich habe den Sensor direkt an der CFK-Kühlschacht-Strebe angeschraubt (auf der linken Seite des Helis, CFK-Strebe von aussen). Habe allerdings das Tuning-Lüfterrad, weiß nicht ob dies beim normalen Lüfterrad auch klappt.
    Sollte dies beim normalen Lüfterrad nicht gehen, mußt Du Dir ein Klötzchen (z.B. aus Delrin) unterlegen.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

GV 1 im Tornado

dito

Kommentar

• renso
        renso

GV 1 im Tornado

hi,

also ich hab den halter an der oberen motorbefestigungsschraube dran,
        da passt er...

Kommentar

• Robin
          Robin

GV 1 im Tornado

Hallöchen,

also ich hab mir einen Halter aus Kohlefaser gefräst und den mit den beiden Schrauben, die den Motor mit dem Chassis verbinden, angeschraubt.
          Sehr stabil, man kann den Sensor exakt auf den Magneten einstellen (aufgrund Langlöcher) und nett aussehen tuts auch noch.

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

GV 1 im Tornado

hidiho,

also es werden zwei mitgeliefert, ein kurzer und ein langer!!

Und der lange passt optimale Grande

Gruß Stefan

Kommentar

• René
              René

GV 1 im Tornado

also es werden zwei mitgeliefert, ein kurzer und ein langer!!

Und der lange passt optimale Grande

Ja aber nur mit einer Schraube und da könnte er sich ja verdrehen.

René

Kommentar

• Alex Lehmann
                Alex Lehmann

GV 1 im Tornado

Es könnte auch ein Fahrrad vom Himmel fallen

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

GV 1 im Tornado

ohhh René

das mit der einen Schraube hält bei mir schon 1 Jahr oder 200 Liter

SO GLAUBE UNS DOCH---------DAS HßLT

Gruß Stefan

Ps.ich glaube der Tornado wird bei dir das Jahrtausendprojekt.

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal auf einen Flugtag da darft du mich gerne Löchern und ich schmeiß mal einen Blick auf dein Teil. Schade das du sooo weit weg wohnst. Stell den Kopf bitte genau ein so wie erklärt.

Kommentar

• Marcose10
                    Marcose10

GV 1 im Tornado

Mensch Stefan,
                    wenn Du sein Teil unbedingt sehen willst dann kann Renè Dir bestimmt ein Foto schicken!

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

GV 1 im Tornado

hehehee okok unglücklich ausgedrückt, ein punkt für dich

Kommentar

• JensLein
                        JensLein

GV 1 im Tornado

Hallo Rene,

ich habe mir einen Alu-Halter für den Sensor gefräst, welchen ich an die rechte Strebe für den Gebläseschacht montiert habe, weil ich mit den original mitgelieferten Haltern auch nichts gescheites anfangen konnte!

Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir so ein Teil aus Alu oder Carbon zu fertigen, kann ich Dir, wenn erforderlich, auch gerne Fotos von meinem Heli zukommen lassen.

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• René
                          René

GV 1 im Tornado

Hallo Leute,

mein Jahrtausendobjekt ist heute fertig geworden. Ich war heute sogar auf dem Platz!

Nun muß der Heli nur noch eingestellt und das Reso abgestimmt werden.

Hier mal ein Bild. Aber bevor Ihr meckert, der Akku wird noch richtig befestigt wenn der Schwerpunkt eingestellt ist.

Gruß

René

Kommentar

• Alex Lehmann
                            Alex Lehmann

GV 1 im Tornado

Gratuliere, sieht doch irgendwie immer klasse aus, so eine jungfräuliche Mechanik :-)

Hand aufs Herz: Die Kabelage vom 601 und GV1 war doch wohl nen Krampf, oder? Ich hab mir dabei die Finger (und die Kabel) fast abgebrochen.

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

GV 1 im Tornado

Hi René,

also auch ich Gratuliere........... ABER

noch ein paar Tips

1. den Lötterle hättest du dir sparen können, geht mit dem Orginal bestens
                              2. WICHTIG, ich hatte den selben Schrott an Kabelschutzhülle und nach ca.70 Liter war dieser weiße Schutzschlauch inkl. Kalbel dann durchgescheuert. Das hat mich einen Hubi gekostet obwohl ich immer sehr genau alles Nachschaue. Auf dauer hilt und schützt wirklich nur der schwarze Gewebeschlauch. Aber für den Anfang gehts schon.
                              3. Die Kabel vom GV1 und 601 die in die Rc Box gehen würde ich auch noch mit Kabelschutzschlauch versehen, da sie dir mit der Zeit aufscheuern.

Aber sonst muss ich Alex recht geben schaut immer wieder schön aus.

Also wenn du möchtest kannst mich auch Anrufen so wie geschildert.

Ich wünsche dir einstweilen viel Spaß mit dem Hubi.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X