nachdem einige Schwierigkeiten bei der Lieferung des Motors und bei der Installation der Kupplung behoben sind, komme ich dazu den GV 1zu installieren. Leider muß ich feststellen das der mitgelieferte Halter zum Anbringen des Sensors nicht paßt. Was habt ihr gemacht um den Sensor am Motor zu installieren? Muß ich mir nun noch einen Halter basteln oder hat jemand einen Tipp?
ich habe den Sensor direkt an der CFK-Kühlschacht-Strebe angeschraubt (auf der linken Seite des Helis, CFK-Strebe von aussen). Habe allerdings das Tuning-Lüfterrad, weiß nicht ob dies beim normalen Lüfterrad auch klappt.
Sollte dies beim normalen Lüfterrad nicht gehen, mußt Du Dir ein Klötzchen (z.B. aus Delrin) unterlegen.
also ich hab mir einen Halter aus Kohlefaser gefräst und den mit den beiden Schrauben, die den Motor mit dem Chassis verbinden, angeschraubt.
Sehr stabil, man kann den Sensor exakt auf den Magneten einstellen (aufgrund Langlöcher) und nett aussehen tuts auch noch.
das mit der einen Schraube hält bei mir schon 1 Jahr oder 200 Liter
SO GLAUBE UNS DOCH---------DAS HßLT
Gruß Stefan
Ps.ich glaube der Tornado wird bei dir das Jahrtausendprojekt.
Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal auf einen Flugtag da darft du mich gerne Löchern und ich schmeiß mal einen Blick auf dein Teil. Schade das du sooo weit weg wohnst. Stell den Kopf bitte genau ein so wie erklärt.
ich habe mir einen Alu-Halter für den Sensor gefräst, welchen ich an die rechte Strebe für den Gebläseschacht montiert habe, weil ich mit den original mitgelieferten Haltern auch nichts gescheites anfangen konnte!
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir so ein Teil aus Alu oder Carbon zu fertigen, kann ich Dir, wenn erforderlich, auch gerne Fotos von meinem Heli zukommen lassen.
1. den Lötterle hättest du dir sparen können, geht mit dem Orginal bestens
2. WICHTIG, ich hatte den selben Schrott an Kabelschutzhülle und nach ca.70 Liter war dieser weiße Schutzschlauch inkl. Kalbel dann durchgescheuert. Das hat mich einen Hubi gekostet obwohl ich immer sehr genau alles Nachschaue. Auf dauer hilt und schützt wirklich nur der schwarze Gewebeschlauch. Aber für den Anfang gehts schon.
3. Die Kabel vom GV1 und 601 die in die Rc Box gehen würde ich auch noch mit Kabelschutzschlauch versehen, da sie dir mit der Zeit aufscheuern.
Aber sonst muss ich Alex recht geben schaut immer wieder schön aus.
Also wenn du möchtest kannst mich auch Anrufen so wie geschildert.
Ich wünsche dir einstweilen viel Spaß mit dem Hubi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar