Tiger von Gensmantel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkAnno
    DirkAnno

Tiger von Gensmantel

Hallo,
    ich wollte mal hören, ob jemand den Tiger von Gensmantel fliegt und ob er zu empfehlen ist?? Vor- und Nachteile!!

Danke
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Tiger von Gensmantel

Hallo,

zum Tiger kann ich nichts sagen aber ich würde mir keinen Heli von Gensmantel mehr kaufen denn ich habe mit der Firma keine guten Erfahrungen gemacht. Kein Support, teure Ersatzteile, Lieferprobleme über Monate, mäßige Qualität. Kauf dir lieber einen guten Acrobat SE der kommt dich im Endeffekt ganz sicher billiger.

Gruß Stefan

Kommentar

• Magenta
      Member
      • 19.05.2004
      • 105
      • Andreas
      • MFG-Markdorf

Tiger von Gensmantel

Hallo DirkAnno,

neben einem Heaven UP fliege ich seit geraumer Zeit auch einen Tiger der
      Fa. Gensmantel. Ich kann nur sagen das ich mit dem Tiger super zufrieden bin.
      Ich betreibe den Tiger in der "kurzen" Version mit einem Orbit 15/14, 10 NiCd Zellen, 3x HS85MG, Jazz 55-6-18, GY401+S9253. Für meine Fähigkeiten mehr als genug Dampf. Ultra stabieles Chassis (bin bisher schon 2 mal heftig eingefahren, hatte nicht mal einen Kratzer) welches echt mal was aushält. Mittlerweile gibt es ja mehrere Vatianten. Würde mich jeder Zeit wieder zum Tiger entscheiden, dann aber gleich zum "PRO".

Meinem Vorredner kann ich mich übrigens in keiner Weise anschließen.
      Ich habe die Fa. Gensmantel als einen sehr kompetenten, zuverlässigen und schnellen Partner kennen gelernt.

Falls Du auf die Messe Sinsheim gehen solltest schau doch einfach mal am Stand der Fa. Gensmantel vorbei und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Kommentar

• SRLIOF
        SRLIOF

Tiger von Gensmantel

Hallo,

Schliesse mich Magenta an, der Tiger geht sehr gut und dürfte einer der am meisten Unterschätzten Helis in D sein.
        ßber den Service kann ich nichts schlechtes sagen sondern nur gute Erfahrungen gemacht.
        Fairerweise muss ich aber Erwähnen das ich das mit dem Service schon öfter gehört habe.
        Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das man in D freundliche Antworten auf ebensolche Fragen bekommt und auf andere Fragen halt manchmal auch andere Antworten.

@noch ein Stefan:
        Die mäßige Qualität wurde mich mal interessieren wo die ist. Ich Fliege schon ziemlich lange Gensmantel Helis und habe das bis jetzt noch nicht gesehen.

Gruß
        aucheinStefan

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Tiger von Gensmantel

Hallo,

die mäßige Qualität ist zum Beispiel am Microheaven an der: Bauanleitung, Heckrotoranlenkung, Heckrohrlagerung, Hauptrotorwellenlagerung, Chassieteil, Ritzelbohrungen (die sind z.B. heute noch genau so schief wie eh und je), wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch viel ein...
          Gewartet habe ich auf: Ritzel, Hauptzahnräder, Blätter, diverse Mechanikteile), wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch viel ein......
          Auf durch die schlechte Anleitung aufkommende Fragen (wie schraube ich welches Teil woran) wurde weder am Telefon (nie einer da oder dauerbesetzt) noch per mail jemals irgendwie geantwortet, bestellte Sachen nur dann geliefert wenn sie vorrätig waren ansonsten sind die Bestellungen einfach versandet. Mitlerweile mag es anders sein aber damals war es das Grauen. Warscheinlich bin ich einfach nur zu pingelig und sollte über Teile die ihre Funktion nicht erfüllen hinwegsehen aber ob ich das mache kann ich mir ja gottseidank aussuchen.
          Gensmantel, never again!

Gruß Stefan

Kommentar

• SRLIOF
            SRLIOF

Tiger von Gensmantel

Hallo,

Ich glaube nicht das ich dich irgenwie provoziert habe oder so aber vielleicht setzt du auch einfach falsche Maßstäbe an bei deiner Beurteilung.
            Aber Teile die Ihre Funktion nicht erfüllen habe ich noch keine gesehen.
            Ironie an:
            Vielleicht hast du ja auch deine Mails in dem Ton wie hier in den Thread gepostet dann wundert es mich nicht.
            Ironie aus:

p.s. Es gibt keinen Heli am Markt an dem ich wenn ich wollte nicht ein bisserl rummeckern könnte.

Gruß
            Stefan

Habe ich noch ganz vergessen: Ecoflieger die was auf sich halten bauen Gensmantel Ritzel und Riemenräder ein damit die Dinger endlich rundlaufen

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Tiger von Gensmantel

Hallo,

Den Service durch Gensmantel kann ich nur loben. Ich habe zwar keinen Tiger, aber ich hatte einen Heaven und habe immer noch den Microheaven. Die Ersatzteile wurden immer schnell geliefert. Wenn mal ein Teil nicht leiferbar war, wurde dieses aber auch mitgeteilt. Für meinen Kleinen hatte ich eine Frage zum Motor. Ich habe am Samstag angerufen und habe eigentlich erwartet auf der Anrufbeantworter sprechen zu müssen. Niix da. Persönlicher Kontakt am Samstag und das noch lange und wirklich kompetent.

Da können manche noch ertaws von lernen.
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Tiger von Gensmantel

Hallo,

das es keinen Heli am Markt gibt wo man nicht noch ein bischen rummeckern könnt stimmt schon. Aber mit ein bischen rummeckern war es beim Micro leider nicht getan. Mag sein das jetzt alles besser ist aber damals war´s das Grauen. Ich habe auch noch diverse "Beweisstücke" von Gensmantel hier liegen, wer´s nicht glaubt möge mit mir um einen Kasten Bier wetten .

@Stefan: PM

Gruß Stefan

Kommentar

• DirkAnno
                  DirkAnno

Tiger von Gensmantel

Hallo,
                  da schlagen doch einige Meihnungen aufeinander. Mir geht es eigentlich nur um den Hubschrauber. Ich suche noch eine Mechanik die sich als Trainer gut und stabil fliegen lässt, für Kunstflug und weiches 3-D fliegen, aber auch mit der Möglichkeit, später einmal in einen Scale-Rumpf gebaut zu werden. Der Acrobat SE wäre da weniger geeignet!!!
                  Markus Gensmantel hat da ja ein neues Alu-Heckgetriebe im Bausatz, taugt das was??

Danke für Eure Meihnung,

Gruß Dirk

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Tiger von Gensmantel

Hallo,

wie es beim Acrobat mit Rümpfen aussieht weiss ich nicht, mir fällt aber kein Grund ein wieso der Acrobat nicht in die ganz normalen Eco Rümpfe gehen sollte, die Montage sollte aufgrund der Landegestellbauweise mit den angeschraubten Kufenstreben eigendlich sehr einfach gehen. Für Kunstflug und 3D ob hart oder weich ist der Acrobat wohl die Referenz. Er ist halt nur 150,- teurer aber dafür komplett aus Alu und CFK in bester Qualität und lässt sich an einem Nachmittag bestücken.
                    Das alte Gensmantel Aluheck war gut, das neue kenne ich nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Magenta
                      Member
                      • 19.05.2004
                      • 105
                      • Andreas
                      • MFG-Markdorf

Tiger von Gensmantel

Hallo,

geht hier um den Tiger oder um den Micro?

@ noch ein Stefan: schon einen Tiger bzw. Tigerbausatz in den Händen gehabt ?

@ DirkAnno: Tiger passt in jeden gänigen Rumpf für Heaven oder ECO

Abgesehen davon ist das imL ieferunmfang enthaltene Alu Heck absolut in ordnung. Das "Neue V2" ist meinen Informationen nach ein Spritzgussteil welches mehr Spielraum zum Abstimmen in Hinsicht auf die Grösse des Riemenrades lässt, habe ich selbst aber auch noch nicht gesehen.

@ SRLIOF: Hast absolut recht wenn Du sagst das des Tiger "unterschätzt" wird.

Kommentar

• Lars Hillebrecht
                        Lars Hillebrecht

Tiger von Gensmantel

@noch ein Stefan

Mach meinen Micro Heaven mal nicht so madig
                        PS: dein anrufbeantworter ist zum fürchten :rolleyes:

@restliche user
                        ich bin mit gensmantel vom Support her zufrieden! habe schonmal ein paar e-mail wechsel mit m. gensm. hinter mir und spätestens nach 12stunden ne antwort z.T. mit fotos

lars

Kommentar

• DirkAnno
                          DirkAnno

Tiger von Gensmantel

Hallo Stefan,
                          der Acrobat ist um einen Zentimeter kürzer als ein Eco8 oder Heaven!!! Somit passt er nicht ohne weiteres in jeden Eco-Rumpf.

Gruß Dirk

PS. Hat jemand eine Bauanleitung vom Tiger*

Kommentar

Lädt...
                          X