vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Einklappen
X
-
OlafHStichworte: -
- Top
-
vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Hallo,
ich kann dir den Rex empfehlen, fliegt aus dem Karton super ohne Tuning, macht abhängig von der installierten Leistung Kunstflug und 3D und geht auch noch bei Wind. Hatte heute einen Totalausfall mit heftigem Einschlag aus dem Sturz heraus aufgrund von BECversagen beim Tsunami 30 und bin mit den Servogetrieben bis jetzt bei 90,- aber da war auch wirklich alles im Arsch. Spielfrei ist er nicht aber das Spiel merkt man beim fliegen nicht.
Gruß Stefan
- Top
-
vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Hallo Olaf
Aus meiner Erfahrung würde ich Dir zu gar keinem " Micro - Heli " raten !
Hatte einen voll getunten Piccolo - Pro und bin absolut nicht glücklich mit dem Teil geworden. Das Ding war sehr hippelig, extrem windempfindlich hatte Leistung bis zum Abwinken ( geschätzte Steigleistung 10 m/sek ) und
diie Flugeigenschaften ( schon bei sehr wenig Wind ) waren bescheiden, was die Präzision und die Steuerfolgsamkeit speziell beim Heck angeht.
Ich würde Dir für Deine geschilderten Zwecke ( einfach mal hinterm Haus ... ) einen Acrobat SE oder Logo 10 empfehlen. Die Teile fliegen bei entsprechender Motorisierung und Elektronikkomponenten wie ein Großer, sind aber ausreichend klein ( keine Limits bez. Gewicht ... ) und erreichen bei Befeuerung mit Lipos Leistung satt und ausreichende Flugzeiten ( 7 bis 15 Minuten ).
- Top
Kommentar
-
vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Hallo,
das kann ich nicht unterstützen. Selbstverständlich muss man einen Acrobat haben aber ein Rex für den schnellen Spaß auf kleinem Raum ist auch kein Fehler. Natürlich reagiert ein Acrobat präziser auf die Steuereingaben aber sowohl mit dem Propic als auch mit dem Rex ist, wenn richtig eingestellt, fliegerisch alles möglich. Zum fliegen hinter dem Haus ist mir der Acrobat zu groß bzw. da wo ich fliege zu wenig Platz. Rückenschweben habe ich übrigens mit dem Propic gelernt.
Gruß Stefan
- Top
Kommentar
-
vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Und Du meinst das lag am ProPicHatte einen voll getunten Piccolo - Pro und bin absolut nicht glücklich mit dem Teil geworden.
?
Daß ein Pic nicht mit nem Acorbat zu vergleichen ist, dürfte ja wohl jedem klar
sein :O
Aber wie n.e.Stefan schon schrieb: richtig eingestellt sind die kleinen Bienen die absolut
besten "mal zwischen durch" Flieger mit nem extrem hohen Fun-Faktor.
Ausserdem: was man mit den kleinen Giftzwerken fliegen kann klappt bei großen
Helis dann 200%ig
Fliege selbst schon ne Weile den Xpro und möcht ihn nimmer missen...
- Top
Kommentar
-
vom "Verbrenner" zum Micro-Heli
Hi,
wirf doch auch mal einen Blick auf den Maxir, von der Konzeption her finde ich den eigentlch am besten, und die Videos die es dazu gibt machen auch einen ganz zufriedenstellenden Eindruck. Den gibt es in allen möglichen Ausführungen, GFK, CFK, Alu, und je nach Wunsch sogar mit scalemäßigem 4-Blatt-Rotor.
RC-City hat wohl welche (sagt zumindest J.R.)
Ansehen kannst Du ihn dir z.B. unter
Gruß Mümmel das Mümmel\ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
- Top
Kommentar

Kommentar