Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Eco 8

Hallo Heli Piloten

Mein Eco 8 will einfach nicht abheben,(1500 gramm)

R.J:
  • Gast-Avatar
    Gast

Eco 8

welche Ausrüstung hast du denn!

Motor?
    Regler?
    Akku?

usw.

Grüße
    Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Eco 8

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      welche Ausrüstung hast du denn!

Motor? Brushless, Icarus Aero-Maxx 15-4/Ritzel 18 Zähne
      Regler? Icarus V 45
      Akku? 8 Zellen Sanyo 2400
      4-- Servos-Lexors Mini 230
      usw. JR MC 22/ C 19
      Icarus Mini-Gyro
      Grüße - Alles andere Bausatz --
      Sebastian Gruß Ralph.......

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

R.J:

Kommentar

• TobyK
        TobyK

Eco 8

hi du,
        in so einem fall ist oft der freilauf schuld.
        prüf mal nach, ob sich die hauptwelle bei festgehaltenem zahnrad drehen lässt...falls ja, freilauf neu oder reparieren...
        schöne feiertage
        tobias (der grad in der arbeit ist *schluchz*)

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Eco 8

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
          hi du,
          in so einem fall ist oft der freilauf schuld.
          prüf mal nach, ob sich die hauptwelle bei festgehaltenem zahnrad drehen lässt...falls ja, freilauf neu oder reparieren...
          schöne feiertage
          tobias (der grad in der arbeit ist *schluchz*)

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Hallo TobyK,

Leider habe ich noch keinen Freilauf

Gruß Ralph

R.J:

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Eco 8

Hallo Ralph,

Lies doch mal die Bauanleitung auf meiner Homepage durch.

Vielleicht findest Du was, das Dir weiter helfen könnte [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß,

Leo

ECO 8 und mehr @ www.leo.nutz.de

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Eco 8

Hallo Ralph,

Lies doch mal die Bauanleitung auf meiner Homepage durch.

Vielleicht findest Du was, das Dir weiter helfen könnte [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Gruß,

Leo

ECO 8 und mehr @ www.leo.nutz.de

Hallo Leo,

Habe Dein Bau-Tagebuch mit Spannung gelesen, habe bis auf die Tuningteile, alles genau so gebaut.

Gruß Ralph

R.J:

Kommentar

• Killer
                Killer

Eco 8

Ich hatte genau dein Problem, lag bei mir aber daran, dass der Heli absolut untermotorisiert ist. Erst seit ich GFK-Blätter habe, fliegt er einigermaßen.
                Aber mit deinem Motor sollte das eigentlich funktionieren, abheben müsste auf jeden Fall drin sein.

Sind die Teile denn alle neu, oder schon gebraucht gekauft?

Sind die Akkus in Odrnung? (Kannst du eventuell ein Multimeter dranhängen und die Spannung ablesen bei voller Leistung?)

Drehzahlmesser hast du nicht zufällig zur Hand? Wäre eventuell aufschlussreich...

------------------------
                Meine Homepage:
                http://www.christianpetry.de.vu

Demnächst auch eine HeliPage!!!
                -------------------------

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Eco 8

Hast du kontrolliert ob die Mechanik leichtgängig ist? Bei mir waren die Plastikkugelköpfe schwergängig, das hat ausgereicht, dass mein ECO mit 8 Zellen nicht mehr abgehoben ist.

Das liegt an ungenauen Spritzgussformen, bzw. wenn diese zu lange gebraucht werden. Nachdem ich die Kugelköpfe leichtgängig bekommen habe, indem ich vorsichtig mit einer Zange auf die Pfannen gedrückt habe ist der ECO geflogen.
                  Aber bereits nach einem halben jahr waren dann aber alles so \"ausgewerkelt\", dass die Mechanik spiel hatte. Ich habe dann der reihe nach fast alle Plastikkugeln gegen welche aus Messing eingetauscht. Jetzt ist alles Spielfrei und leichtgängig.

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Eco 8

Hast du kontrolliert ob die Mechanik leichtgängig ist? Bei mir waren die Plastikkugelköpfe schwergängig, das hat ausgereicht, dass mein ECO mit 8 Zellen nicht mehr abgehoben ist.

Das liegt an ungenauen Spritzgussformen, bzw. wenn diese zu lange gebraucht werden. Nachdem ich die Kugelköpfe leichtgängig bekommen habe, indem ich vorsichtig mit einer Zange auf die Pfannen gedrückt habe ist der ECO geflogen.
                    Aber bereits nach einem halben jahr waren dann aber alles so \"ausgewerkelt\", dass die Mechanik spiel hatte. Ich habe dann der reihe nach fast alle Plastikkugeln gegen welche aus Messing eingetauscht. Jetzt ist alles Spielfrei und leichtgängig.

Hallo RobertS,

Habe alle Kugelköpfe mit einer Flachzange bearbeitet.

Werde morgen versuchen mit 12 Zellen abzuheben(Empfehlung Icarus)

Gruß Ralph

R.J:

Kommentar

Lädt...
                    X