Was ist ein XL-Upgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yoshi
    Yoshi

Was ist ein XL-Upgrade

Moin,

das Angebot mit dem T-Rex incl. XL-Upgrade und CFK-Blätter zum 1. Mai hört sich gar nicht so schlecht an.....wie groß wird der Rotordurchmesser eigentlich damit und wird der Rex dadurch etwas gutmütiger?

Und um nicht noch einen Thread aufzumachen....gibt es hier jemanden der mit dem Rex begonnen hat Heli zu fliegen, bzw. von etwas noch kleinerem auf den Rex umgestiegen ist. Habe das Gefühl dass die Leutz, die sich einmal an Ihre großen Flieger gewöhnt haben mit den kleineren Helis nichts mehr anfangen können bzw. wollen, da gibt es dann nur noch ab 1 m aufwärts. Anderseits gibt es Leutz die das Helifliegen mit einem Picolo gelehrnt haben, auch wenn es evtl. schwerer war.

Gruß Yoshi
  • X-traquick
    X-traquick

Was ist ein XL-Upgrade

Hi,

also zu Frage eins der Rotordurchmesser mit XL Setup beträgt 650mm, ruhiger wird er dadurch meines Erachtens nicht denn viel ruhiger geht schon gar nicht wenn er eingestellt ist kann man ruhig für einige Sekunden die Knüppel loslassen.
    Habe selbst mit einem Hornet 2 angefangen und bin dann wegen Ersatzteilkosten auf den Rex umgestiegen und kann nur sagen, es ist ein bißchen Arbeit aber wenn er erstmal eingestellt ist fliegt er super.

MFG
    Tobias

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Was ist ein XL-Upgrade

Hallo,

da stimmt doch irgendwas nicht, mein normaler hat ja schon 680. Ich glaube der große hat 730. Ich habe mit einem Piccolo fliegen gelernt, alles andere war dann leicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• X-traquick
        X-traquick

Was ist ein XL-Upgrade

Hi,

soweit ich weiß sind die Orginalblätter 315mm lang und die XL 325mm oder liege ich da falsch?

MFG
        Tobias

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Was ist ein XL-Upgrade

Hallo,

ja, die XL sind 335 lang.