Wir haben da neulich einen Piccolo V2 eingeflogen.
Es ist der Orginalmotor verbaut und ein 3-zelliger LiPo mit 1500 mAh.
Mit den einser Pitchscheiben (max. Pitch) hebt er bei schon geringer Drehzahl ab, der Motor wird aber heiß und es kommt zu massiven Spurlaufproblemen.
Mit der zweier und dann dreier Scheibe erhöht sich dann schrittweise die Drehzahl
(Motor wird kühler), und es gesellt sich zu den Spurlaufproblemen noch interessante
Resonanzgeräusche hinzu.
Beim in der Hand halten des Helis merkt man es auch ganz deutlich:
Hochfahren mit 1er Scheibe - wenig Drehzahl, viel Spurlaufdifferenz, Heli aber sonst ruhig.
Hochfahren mit 2er Scheibe - mehr Drehzahl, auch viel Spurlaufdifferenz, bei Schwebedrehzahl schon manchmal Resonanzgeräusche, verschlimmern sich bis max. Drehzahl (Rotorkopf scheint zu verschwimmen).
Hochfahren mit 3er Scheibe - noch mehr Drehzahl, ansonsten Steigerung der Fehler mit der 2er Scheibe.
Der Heli wurde so gut wie möglich aus ausgewuchtet, nun stehen wir da und würden gerne wissen, was da los ist ??
Gruss Klaus !!
Kommentar