Lipoy SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani
    Dani

Lipoy SE

Hallo zusammen

Habe folgendes problem. Immer wenn ich den Heli hochdrehen will springt mir der riemen ab. Habe mechanik schon etliche male auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt. Finde einfach das problem nicht. Hatte von euch auch schon jemand dieses problem?

Gruss Dani
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Lipoy SE

Hallo,

nein, hatte ich noch nicht. Kann in meinen Augen nur an 2 Sachen liegen: Das Heckrohr fluchtet nicht mit der Ebene des Riemenrades (zeigt nach oben oder unten) oder der Bund des Riemenrades liegt beim Rechtsdreher oben (muss unten liegen, zumindest bei mir).

Gruß Stefan

Kommentar

• Dani
      Dani

Lipoy SE

Habe soeben noch einmal kompletten heli demontiert. Die fluchten stimmen. Habe ich schon etliche male überprüft. Ich kann das system hochdrehen. aufeinmal fängt der riemen an zu springen und fällt vom riemenrad herunter

Gruss Dani

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Lipoy SE

Das passiert, meistens wenn das Heckrohr nicht in einer Ebene bzw. zu niedrig sitzt. Am besten mal mit Randolf Maußner kontakt aufnehmen.

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

Lipoy SE

Hi,

schau mall hir in dem Forum da habe ich ein pahr Bilder von mein Lipoly heli,

Was du machen solltest

1 - Heckrohr maximal hoch einkleben, ich habe dem mit GFK stucker geklemt in die löcher und dann geklebt
          2 - Riemen STRAM drauf legen. Der riemen had bei mir noch nie gesprongen.

Weitere Tips etc weis ich nicht, aber will dir gerne weiterhelfen!!

Gruss
          Roel
          Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Dani
            Dani

Lipoy SE

Habs hingekriegt. Weiss zwar nicht genau wiso , aber so wies aussieht war das Heckrohr ein wenig verbogen. Neues Heckrohr drauf nun ist alles wieder in Ordnung.

Danke für eure Hilfe

Gruss Dani

Kommentar

Lädt...
            X