Heck dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mckeks
    mckeks

Heck dreht weg

Hallo!
    bin heute den ganzen tag meinen Moskito geflogen!ging auch wunderbar!
    dann habe ich später wieder angemacht und jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
    woran kann das liegen?
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

Heck dreht weg

Hi ,

ich tippe mal , dass am Heckantrieb irgendwas durchrutscht, halte mal den Heckrotor fest und drehe am Hauptrotor.

Grüsse René

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Heck dreht weg

Hy,
      1. Riemenspannung prüfen,
      2. Heckrotorgehäuse entfernen und schauen ob etwas defekt ist oder der Riemen abgesprungen
      3. wenn 1 und 2 O.K. ist die Chassis Hälften, (Ober und Unterteil) auseinander und vorne am Motor schauen, ob der Riemen auf dem Riemenrad ist.
      Es könnte sein, bei zu geringer Riemenspannung, dass sich der Heckrotorriemen selbständig gemacht hat.
      Viel Spaß bei der Fehlersuche.....
      ciao
      Franky

Kommentar

• mckeks
        mckeks

Heck dreht weg

Hi ,

ich tippe mal , dass am Heckantrieb irgendwas durchrutscht, halte mal den Heckrotor fest und drehe am Hauptrotor.

Grüsse René
        mmh und was muss ich dann merken?oder könnte das damit behoben werden?
        hoffe das es nicht zuviel reparaturaufwand ist

Kommentar

• mckeks
          mckeks

Heck dreht weg

weiß jemand was rene damit meint?
          sitze hier vorm heli und komme net weiter

Kommentar

• René S.
            Member
            • 08.06.2002
            • 770
            • René
            • Eberswalde

Heck dreht weg

weiß jemand was rene damit meint?

Wenn du den Hauptrotor dabei drehen kannst, ist was faul , es sei denn , es ist ein Autorotationsfreilauf vorhanden, wobei sich das dann nur in eine richtung drehen lassen darf , geht´s in beide Richtungen zu verdrehen,ist was lose.
            Bei in der AR mitdrehendem Heckrotor darf nichts durchrutschen , wenn du Haupt und Heckrotor gegeneinander verdrehst.

Beheben kannst es damit nicht, aber die fehlersuche einschränken

Kommentar

• SatMAX
              SatMAX

Heck dreht weg

jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
              woran kann das liegen?
              Hallo!

Bei meinem Raptor 30 hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war das Gestänge des Heckservos durch eine verrutschte Plastikschelle blockiert. Schau maul, ob Du in beiden Richtungen den gleichen Ausschlag hast und ob alles leichtgängig ist.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1220
                • Michael
                • Villach / Kärnten

Heck dreht weg

hallo,
                :rolleyes:
                mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ist es das Klebepad vom 401-er. Dieses wird
                mit der Zeit schwammig, tausch es gegen ein neues aus und Ruhe ist am Heck.

Gruß, Michael
                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 3972
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Heck dreht weg

Hi,

und jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
                  Nase oder Heck?
                  Warum ich frage, na weil wenn was durchrutscht beim Heckantrieb, dann
                  dreht jeder Heli gegen den Hauptrotor weg und erzeutgt nicht noch mehr Schub...
                  -----
                  Neben mechanischen Ursachen, wie Gestänge gäbe es da noch einen "Setupfehler"
                  beim 401er.
                  Es ist möglich, dass Du unabsichtlich den Neutralpunkt (HH-Mitte) ins
                  "Nirvana" gespeichert hast, ganau dann tritt es auf, dass man (besonders bei
                  geringer Drehratenvorgabe am Heckkanal) nur in eine Richtung im HH-Modus drehen kann.
                  Hatte mal einen Rappi eines Helikollegen zum "Einfliegen", der ging nur in eine
                  Richtung am Heck - ich wäre beinahe damit beim Rundflug in der 1.Kurve abgestürzt
                  Abhilfe brachte das alt bekannte Setup nach Anleitung )
                  Nur um noch weitere Möglichkeiten aufzuzeigen, sollte mech. nix zu finden sein....

LG
                  Martin
                  Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• mckeks
                    mckeks

Heck dreht weg

so ich habe das problem gefunden!im hauptgetriebe rutscht was rüber!da ist eine narbe kaputt!mmh da kann ich ja jetzt den heli fast ganz zerlegen
                    danke nochmal für die vielen tipps!

Kommentar

Lädt...
                    X