Hallo!
bin heute den ganzen tag meinen Moskito geflogen!ging auch wunderbar!
dann habe ich später wieder angemacht und jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
woran kann das liegen?
Hy,
1. Riemenspannung prüfen,
2. Heckrotorgehäuse entfernen und schauen ob etwas defekt ist oder der Riemen abgesprungen
3. wenn 1 und 2 O.K. ist die Chassis Hälften, (Ober und Unterteil) auseinander und vorne am Motor schauen, ob der Riemen auf dem Riemenrad ist.
Es könnte sein, bei zu geringer Riemenspannung, dass sich der Heckrotorriemen selbständig gemacht hat.
Viel Spaß bei der Fehlersuche.....
ciao
Franky
Wenn du den Hauptrotor dabei drehen kannst, ist was faul , es sei denn , es ist ein Autorotationsfreilauf vorhanden, wobei sich das dann nur in eine richtung drehen lassen darf , geht´s in beide Richtungen zu verdrehen,ist was lose.
Bei in der AR mitdrehendem Heckrotor darf nichts durchrutschen , wenn du Haupt und Heckrotor gegeneinander verdrehst.
Beheben kannst es damit nicht, aber die fehlersuche einschränken
jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
woran kann das liegen?
Hallo!
Bei meinem Raptor 30 hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war das Gestänge des Heckservos durch eine verrutschte Plastikschelle blockiert. Schau maul, ob Du in beiden Richtungen den gleichen Ausschlag hast und ob alles leichtgängig ist.
hallo,
:rolleyes:
mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ist es das Klebepad vom 401-er. Dieses wird
mit der Zeit schwammig, tausch es gegen ein neues aus und Ruhe ist am Heck.
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
und jetzt dreht das heck immer nach rechts weg!geht kein stück nach links auch nicht bei vollem knüppelausschlag!
Nase oder Heck?
Warum ich frage, na weil wenn was durchrutscht beim Heckantrieb, dann
dreht jeder Heli gegen den Hauptrotor weg und erzeutgt nicht noch mehr Schub...
-----
Neben mechanischen Ursachen, wie Gestänge gäbe es da noch einen "Setupfehler"
beim 401er.
Es ist möglich, dass Du unabsichtlich den Neutralpunkt (HH-Mitte) ins
"Nirvana" gespeichert hast, ganau dann tritt es auf, dass man (besonders bei
geringer Drehratenvorgabe am Heckkanal) nur in eine Richtung im HH-Modus drehen kann.
Hatte mal einen Rappi eines Helikollegen zum "Einfliegen", der ging nur in eine
Richtung am Heck - ich wäre beinahe damit beim Rundflug in der 1.Kurve abgestürzt
Abhilfe brachte das alt bekannte Setup nach Anleitung )
Nur um noch weitere Möglichkeiten aufzuzeigen, sollte mech. nix zu finden sein....
so ich habe das problem gefunden!im hauptgetriebe rutscht was rüber!da ist eine narbe kaputt!mmh da kann ich ja jetzt den heli fast ganz zerlegen
danke nochmal für die vielen tipps!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar