Tornado - Ersatzteilversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goggy97
    Goggy97

[size=1][font=Arial]Hallo ihr Helibegeisterten,
    ich hab da mal ne Frage an alle Tornadobesitzer.

Ich bin nun seit 1999 begeisteter Heliflieger und hab auch schon viel geflogen. Einen Ur-Three Dee, einen Genesis von Benda, eine Graupner Uni-Mechanik zum Schwebenlernen, einen Gensmantel Heaven und einen Three Dee NT von Jan Henseleit. :rolleyes:

Anfang April dieses Jahres habe ich mir gebraucht einen Ur-Tornado vom Hersteller Rainer Bissdorf zugelegt in der 90-er Version in super Zustand . Nun ist mir dieser am 17.Mai abgeschmiert ;( und ich habe erfahren, dass Rainer Bissdorf die Ersatzteilversorgung seiner UR-Tornado selber in die Hand genommen hat - soweit man dies so nennen kann.
    Nach der Emailbestellung, auf meine Emails keine Reaktion. Am Telefon, falls man zu ihm durchgestellt wird nur Abwimmlungstaktik => Man müsse sich halt gedulden. Er schaue, dass die Lieferung diese Woche raus geht?! Wieder ist eine Woche vergangen in der ich nicht hörte X( und deshalb

Meine Frage an die Helibegeisterten im Forum ist: " Hat jemand von Euch schon mal Erstazteile von Rainer Bissdorf benötigt und diese dann auch bekommen?
    8o 8o 8o
    Danke und Grüße
    Goggy97[/size][/font]
  • helishop at
    helishop at

Hi, normalerweise klappt alles bei Rainer. ?(

Aber probier mal bei Modellbau Friedel - vielleicht hats ja der lagernd !!

Rudi

Kommentar

• Goggy97
      Goggy97

[size=1][font=Arial]Hallo Rudi,
      ... danke für den Tip. Allerdings ist bei mir auch die Hauptrotorwelle krum und die, denke ich bekomm ich nur bei Rainer Bissdorf für den Ur-Tornado.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Ur-Tornado-Bezugsquelle.

Grüssle
      Goggy97[/size][/font]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Hallo Goggy,

fliege auch noch den Ur-Tornado aus der ersten Serie und hab schon mehrmals beim Rainer Teile bestellt. Der Rainer war immer sehr nett und zuvorkommend. Die Lieferung erfolgte auch immer sehr rasch. Wenn mal auf eine Mail keine Reaktion kommt (normalerweise hatte ich innerhalb einem Tag die Antwort), dann halt telefonisch probieren und auf die Bestellung hinweisen. Dann sollte das auch klappen. Gib ihm also noch eine Chance und ruf ihn an.

ßbrigens: in Zukunft bitte nicht mehr alles so fett schreiben

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• renso
          renso

hallo,

ist deine tastatur kaputt oder warum ist deine schrift so krass?

ich hatte mal einen alten tornado.

der wurde damals so weit ich weiss nur von rainer
          verkauft und nicht über händler.

hatte aber nie probleme mit der ersatzteil versorgung.
          wie das jetzt ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Kommentar

• Goggy97
            Goggy97

Hallo Hermann,

... danke für den Tip. Ich denke halt auch an alle Brillenträger! :rolleyes:

Tja, dann muss es wohl an meinen Teilen liegen. ?(

Ich bin das halt so nicht gewohnt. Bei Jan Henseleit, mit meinen beiden Three Dees hat das immer alles klasse geklappt. Anruf oder kurzes Fax oder Email und innerhalb einer Woche war das Paket da - und nun wart ich schon seit 3 Wochen ohne klare Aussage wann ich meine Tornadobaustelle wieder fertig habe und bei bestem Flugwetter den Tornado mal ausreizen kann. Dann immer die Sorge falls der mir nochmal runterkommt - wieder einen Monat aussetzen * ;( ;( ;(
            Grüssle
            Goggy97[FONT=Arial]

Kommentar

• hubiandy
              Member
              • 07.06.2002
              • 169
              • Andreas
              • MFC-Freckenhorst

Hallo,

den Anruf bei Friedel kanst Du Dir schenken, der kannte den Ur Tornado noch nicht einmal ?(

Hatte mit Rainer Bissdorf bisher nur gute Erfahrungen gemacht: angerufen zwei Tage später waren die bestellten Teile da!
              Eine andere Bezugsquelle wird es nicht geben!
              Versuchs einfach noch mal!

Gruß
              Andreas

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

Hallo Goggy,

wenn es sich jetzt um ein aktuell produziertes Modell handeln würde, könnte ich Deinen Frust verstehen, wenn auch ein Auskotzen über negative Erfahrungen mit Händlern hier eigentlich nicht rein gehört und nicht unbedindt die feine englische Art ist.

Versuch doch mal heute bei Henseleit Teile für den Ur - TD zu bekommen. Sehr viel andere Erfahrungen würdest Du da wohl auch nicht machen.

Wenn man aber trotzdem so ein Modell gern fliegen möchte, sollte es wohl nicht das einzige Pferdchen im Stall sein - sonst sind längere Wartezeiten bei Ersatzteilen wohl vorprogrammiert.

Trotzdem viel Erfolg bei der Beschaffung

Gruß aus NRW

Ingo

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Dem letzten Beitrag stimme ich zu und ich bin Henseleit Fan.

Bedenke bitte, dass das sehr kleine Firmen sind und da gibts halt auch mal Engpässe oder Verzögerungen. Außerdem kann ich dir aus über 25 jähriger Erfahrung sagen, dass etwas Geduld und Nachsehen auf Dauer sehr förderlich für die Geschäftsbeziehung mit den meisten Modellbauherstellern sind.

Jedenfalls fiegt ein Kumpel von mir den aktuellen Tornado und bekommt seine Teile dafür genauso schnell wie ich für meine Henseleits...

Kommentar

• Goggy97
                    Goggy97

Hallo nochmal,
                    also, ich bin Herman´s Rat gefolgt nochmals mit Rainer Bissdorf zu telefonieren. Dabei sagte er mir, er werde Montag (13.06.) das Ersatzteilpaket auf die Reise schicken. Hoffe das es dann in dieser Woche bei mir ankommt.

Grüssle
                    Goggy

Kommentar

Lädt...
                    X