kann mir schon jemand etwas über den Hornet berichten.Wie fliegt der Kleine(ich hatte mel einen Piccolo der war nicht so prickelnd).Welche Servos,Regler,Kreisel und Akkus sind zu empfehlen? ßber ein paar Tips oder Infos bin ich im voraus dankbar,denn mit den kleinen E-Helis habe ich keine große erfahrung.
ich habe meinen Hornet seit ca. 6 Wochen.
Geniales Teil Mit dem Pic nicht zu vergleichen. den Hornet schwebt man auch in 0,5cm Höhe. Durch die hohe Drehzahl liegt er satt in der Luft. Reine Schwebezeit mit 8 550er Varta NiMH sind 6min. Mit dem original Akku bis 8min.
Komponenten: normale Slowflyer Komponenten. Ich habe das Komplettset gekauft, da waren hs55 drin. Jedes andere PicoServo geht aber auch (9g Klasse). Der Regler sollte min 5A haben. Der Ikarus MicroGyro bietet sich an, ist der kleinste z.Z.. Der icg180 aus dem Set funktioniert aber auch einwandfrei.
Das Heck muss nur auf Leichtgängigkeit gebaut werden, wie bei jedem anderen Helia auch.
Ich bin gerade dabei einen bürstenlosen Motor einzubauen. Damit sollten Flugzeiten von über 12min kein Problem sei, aber das muss sich noch zeigen .
Hallo Bernd,
ich fliege den Hornet auch seit 2 Monaten. Ist einfach klasse. Man kann auch mal ins Freie gehen und ein bischen Rundflug machen. In der letzen ROTOR ist auch ein Testbericht drinn. Wenn Du nicht nur auf der Stelle rumhovern willst, mußt Du dir den Hornet kaufen, fliegt einfach besser wie der Picolo.
habe auch einen seit etwa 3 Monaten, kann ihn nur empfehlen. Der beiliegende Piezo-Gyro ist etwas heikel, weil man ihn kaum vernünftig einstellen kann, kann man auch in den verschiedenen Foren nachlesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar