ich habe heute meine ersten Ernsthaften Flüge mit meinen Robbe Spirit LI absolviert. Mein Setup ist Taumelscheibe 3 x S3101 Heck GY401 + 9560 Motor Twist 37 (16er Ritzel) mit Smile Regler, als akkus sind 3S2p 4A im Einsatz. Im Heckservo habe das Gestänge im 2. Loch vom Servo aus bei einem Kreuzhebel. Gy 401 steht auf 100% Servoweg und 0 Delay undaus DS Mode. Das Heck ist spielfrei angelenkt.
Nun zu meinen Problemen: Ich habe starke "auf und ab" Vibrationen am Ende des Hecks es vibriert immer auf und ab (Vor allem bei niedrigeren Drehzahlen) und gleichzeitig kann ich den AVS Wert bei Kanal 5 (Kreiselempfindlichkeit) gerade mal auf 25% Stellen was alles zur folge hat das das Heck beim Schweben und Turn "nachschlägt" und alles andere als zufiedenstellend funtioniert. Bei ruckartiger gabe von Schebe auf +11 Pitch "schlägt" er auch immer kurz nach rechts (Nase nach links)!
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder weiss evtl. jmd. Rat?? Vielleicht hat Heiner ja auch einen Tip. Wäre klasse wenn das Heck auch noch so Funktioniert wie der Rest. Denn nach den ersten Flügen kann ich nur eins sagen das Ding geht wirklich wie Hölle!
Vielen Dank schonmal
Gruss
Olli

) Aber auch beim Hochlaufenlassen des Motors, ohne Rotorkopf schien die Welle rund zu laufen.
.
. Bin dabei, aber es hatte z.T auch seine Gründe da ich den Heckrotor neu im NM abstimmen musste.
!
nachdem ich mittels isolierband das gewicht ausgeglichen hatte und die teile wieder aufgeschnallt (und genau eingestellt) hatte:
Kommentar