Also, ich habe beides probiert. Ichhabe einen der ersten Logo 20, damals war nur die mech. Mischung lieferbar mit 90° Anlenkung. Mich hat das ganze irgendwie nicht so glücklich gemacht, vor allem braucht man halt ein starkes Pitchservo.
Ich habe recht früh auf 120° el. Mischer umgebaut. Dabei konnte ich feststellen, daß der Nickhebel doch eine arg labile Geschichte ist, und die Abstände der Rollhebel vorne auch irgendwie nicht paßten. Ich mußte immer am Nickservo andere Wege einstellen, um eine gleichmäßige Anlenkung zu realisieren.
Jetzt habe ich auf den neuen CFK-Nickhebel sowie die beiliegneden langen Rollhebel und Distanzbuchsen umgebaut. Nun paßt alles. So würde ich es wieder machen.
habe beide Mischmöglichkeiten geflogen. Wie vermutet, ist die mechanische etwas nachgiebiger, im SF muß mehr mit Pitch korrigiert werden, um Höhe zu halten. Die elektrische ist durch das CFK-Kreuz spürbar besser, die diagonale Nickansteuerung und das Verlängern (Herausdrehen!) der Rollgestänge hat mir dabei nicht so gut gefallen.
Inzwischen besitze ich ein eigenes Chassis mit direkter Anlenkung, bei der Umlenkhebel und Servo-Mischereinheit überflüssig sind. Die HR-Befestigung ist natürlich dadurch ebenfalls steifer ausgelegt, was bestimmt keinen Nachteil ergibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle].
Mit :-) Gruß Chris
Infos u.a. über[a href=\"\"http://home.arcor.de/chris.reimann/\"\" target=\"_blank\"] Akkus, Elektromotoren und E-Hubis[/a]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar