Uni-40 H-trainer, Besseres Chassis, Umbauten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen alten H-Trainer zugelegt als ersten Verbrenner-Heli. Den hab ich soweit mit Orginalteilen wieder neu aufgebaut. Der läuft jetzt auch nicht umbedingt schlecht, aber die MEchanik saut ziemlich schnell ein. Aufgrund der Kunststoff-Teile mit Stege etc. läßt sich das Teil nur sehr schlecht sauberhalten. Außerdem finde ich den Aufbau mit den zig. Plastikchassisteilen nicht besonders "schön" Eine glatte komplette Seitenplatte wär schöner.

Gibt es evtl. irgendwo Alu/GFK/CFK Seitenteile dafür? Oder hat das schonmal jemand gemacht?

Oder würde sich evtl. ein Umbau auf Vario Skyfox Chassis lohnen?

MfG
    Tobias
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

Hallo!
    Also, wenn du auf eine"saubere" Mechanik so großen Wert legst, bist Du mit der Vario-Sky Fox auch nicht wirklich besser dran, oder?
    S.Y.
    Christian

Kommentar

• Fun-Toby
      Fun-Toby

OK, so richtig sauber wird n Verbrenner niemals sein ... aber die verdreckt echt ordentlich. Durch die vielen Kunstoffstege bekommt man das Zeug nie ganz ab. Ausserdem finde ich glatte Seitenflächen einfach schöner.

Ich werd dann also im Herbst mir selber neue Seitenteile schnippeln müssen :-)

Gruß
      Tobias

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Hallo Tobias,
        oder Du baust sie auf ELEKTRO um, wenns da allerdings raucht wirds dann teuer.
        PS: TIP: Man könnte ja auch z.B. eine gebrauchte Zahnbürste nehmen zum reinigen, da gibt es welche, mit denen kommt man in alle Ecken... :rolleyes:

Kommentar

• Fun-Toby
          Fun-Toby

Danke Dieter, bin ja nicht doof !!!

Aber danke trotzdem!!! ... und einteilige Seitenplatten wärn doch schöner!!! :rolleyes:

Gruß
          Tobias

Kommentar

Lädt...
          X