Hallo Hubi-Freunde
Ich habe einen Eco8 mit Bürstenlosen Motor und den besagten V45 Regler.
Meine Frage geht dahin : Bei Ikarus steht Regler und in der beigefügten Beschreibung Steller ?
Ich hoffe ,das meine Annahme richtig ist das der V45 den Motor
nachregelt also ohne Gaskurve .?
Ne, tut er nicht. Und das Ding ist ziemlich in Verruf gekommen. es ist ein Steller, welcher Sensoren im Motor benötigt. Und hierbei ist das Problem: Diese Sensoren verstellen sich in den Ikarus-motoren von selbst. Dann weiß der Steller nicht mehr so recht, wie der Motor gerade steht.
Lösung: V45=> Mülltonne. Sorry, ist so.
Man kaufe einen \"echten\" Regler (Kontronik, Schulze etc) für SENSORLOSE Motoren. Dann können sich die Sensoren verstellen, wie sie wollen. Sie werden dann nicht benötigt.
Danke für die schnelle Antwort...
Ja ich weiss , das der Steller schlecht abschneidet.
Also geht es nur mit Gasvorwahl per Schalter und Poti.
Anlauf 9% Gasvorwahl dann das Poti auf 50% .
Und schon sollte es gehen bis zum Tausch des Steller´s.
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Lösung: V45=> Mülltonne. Sorry, ist so.
Man kaufe einen \"echten\" Regler (Kontronik, Schulze etc) für SENSORLOSE Motoren. Dann können sich die Sensoren verstellen, wie sie wollen. Sie werden dann nicht benötigt.
[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]
dem kann ich nur bedingt zustimmen. Zustimmung betreffs V45...
aber: auch meine Sensorregler schulze booster verrichten seit Jahren trotz zum Teil hefiger Abstürze die Arbeit am Ikarus und Aveox problemlos. Ich behaupte sogar, dass sie einen softeren Anlauf haben und gerade in den untersten Drehzahlen exakter sind. Mit gut angepassten Gaskurven Normal- und Kunstflug nehme ich es mit jedem \"echten\" Regler auf
Ja, am regler liegts ja nicht. Vielleicht ist die Sensorplatine im Aevox \"Verdrehsicherer\" als in der X-Serie. Ich habe die Platte meines Kollegen 3 mal nachgestellt, und dann samt Steller entsorgt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar