Vision Sx Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Vision Sx Pro

Hallo zusammen!

Wie geht denn dieser Vison sx pro eigentlich?
    ich möchte wirklich harten 3d damit fliegen, ist das möglich?

welchen motor wäre zu verwenden?
    und wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus, auch auf längere sich?
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • YYR - Yes Yes Rudi
    YYR - Yes Yes Rudi

Vision Sx Pro

Servus!
    Selbstverständlich kannst Du mit den Vision hartes 3D Fliegen
    Die Materialien und auch die Bauweisse sind ausgelegt dafür!
    Auch weil er einerseits seeeehr agil ist und andererseits extrem neutral, besonders bei den rückwerts Pasagen, ist er optimal für 3D.

Was die Ersatzteilversorgung angeht, habe ich kurz mit Helisystem rücksprache gehalten, da dies ein wirklich wichtiger Punkt ist.
    Ist definitiv für die lebenszeit des Visions gesichert!

Als Motor für den Vision würde ich den Webra 91C empfehlen. Oder auch den Yamada 91, wobei beide Motore von der Leistung gleich auf liegen, bzw, der Webra die Nase leicht vorne hat.
    So ist der 91er Webra mit Regulator und MagicPipe dem Yamada (dem OS sowieso :rolleyes: - ist aber nur meine Meinung ) ) vorzuziehen.
    Beide sind auf Drehmoment ausgelegt und daher optimal fürs 3D

Kommentar

• zagi
      Member
      • 30.07.2005
      • 212
      • Martin

Vision Sx Pro

Wie läuft der Vision Sx im Vergleich zum Three Dee NT?
      Hat schon mal das Vergnügen einen fliegen zu sehen und das war wirklich spektakulär!

Da ich auf der Suche nach einem neuem Heli bin(zur Zeit Freya Op mit Yamada) will ich mich natürlich zuerst gut informieren!

Was ich ja gehört habe wird der Three Dee zur Zeit nur in der MP ausführung gebaut!

zagi
      Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
      FF10 2G4

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
        YYR - Yes Yes Rudi

Vision Sx Pro

Was soll ich Dir sagen...
        Habe jahrelang den NT geflogen, da er so gut geht. Leicht, kraftvoll und leise.
        Habe dann mir einen Freya OP zugelegt (Bilder davon siehst Du auf meiner HP), da mit die Schwebeeigenschaften der Freya so zusagten. Sie ist aber schon recht schwer. Was fürs 3D Fliegen wieder ein Nachteil ist.
        Flugeigenschaften sind aber Super.

Heuer im Frühjahr hatt ich dann die Möglichkeit einen Vision zu Fliegen.
        Ich kann Dir nur sagen, er vereint beide Modelle in sich. Extrem Leichtn kraftvoll und Leise, sehr sehr wendig, so wie der NT. Sensationelle Schwebeeigenschaften, schnurgerader geradeauslauf und neutralität sowie die Freya. Und noch dazu ein Kufenfahrwerk mit dem ich mich entlich wieder traue zu Autorotieren. :rolleyes:
        Nun fliege ich mehrere. einen Vision SX Pro mit 15er Webra und einen Vision FSX mit 4-Takter

Da ich alle geflogen bin (Scheisse dieses Testerei kostet echt Geld), kann ich Dir aus Erfahrung sagen, das ich denke das der Vision genau der Hubi ist den du suchst.

Der Harry ist auch umgestiegen und fliegt nun einen Vision XP (1,7m Rotordurchmesser, gleich wie der FSX, aber mit 15er Webra und Magic Pipe)

Kommentar

Lädt...
        X