Heckrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Heckrotorblätter

Hallo,

habe da noch eine Frage zu den Heckrotorblättern (Revolution).
    Mir ist es nur möglich, die Heckrotorblätter leicht festzuschrauben, damit sie sich ordentlich ausrichten. Dabei weisen sie aber axial doch ein erhebliches Spiel auf. Ist das bei euch so oder legt ihr Paßscheiben (wie bei den Hauptrotorblätter) unter?

Grüße,
    Franz
  • rototom
    rototom

Heckrotorblätter

Hallo Franz,

da hast Du mit Sicherheit MAH Double-S 8/102 mm Heckrotorblätter. Die haben an der Blattaufnahme oft etwas Untermaß (ca. 7,7 bis 7,9 mm). Daher kommt das Spiel. Liegt also nicht am REVOLUTION. War bei meinem TORNADO auch so. Wenn du Paßscheiben einlegen willst, mußt Du darauf achten, daß diese sauber im Blatthalter aufliegen (auf beiden Seiten), da die Blatthalter innen eine Kontur haben.

Wir fliegen aber alle ohne Paßscheiben... Das "axiale" Spiel, daß Du meinst (kommt dadurch, daß die Blätter aufgrund Ihres Untermaßes nur an den Blatthalterspitzen geklemmt werden), macht aber nix da sich die Blätter im Flug immer genau ausrichten. Natürlich erfordert dies beim Anziehen noch mehr "Feingefühl"...

Du kannst aber auch die normalen (keine Double-S) MAH Heckrotorblätter 8/105 (Bestell-Nr. 07)verwenden, deren Blattanschluß genau 8 mm beträgt.

Soweit ich informiert bin hat Heli Professional die ßnderung der Form der Double-S-Blätter beim Hersteller beauftragt.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Franz aus Wien
      Member
      • 28.06.2004
      • 999
      • Franz
      • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Heckrotorblätter

Hallo Thomas,

das mit den Heckrotorblättern war ein Volltreffer. Genau die habe ich im Einsatz.

Wenn ihr alle ohne Paßscheiben fliegt, sollte das bei mir auch kein Problem sein.

Danke,
      Franz

Kommentar

Lädt...
      X