Wer Kann Mir Helfen Bin Neu Hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christof vr46
    Christof vr46

Hallo an alle,

ich habe neu angefangen mit dem Heli fliegen und habe mir einen Kyosho VR46 gekauft. Ich fliege den Heli mit einer Graupner MC19 die ich mir neu gekauft habe.
    Habe alle Einstellungen vorgenommen und auch die Pitchwerte neu eingestellt (-1,5 / +6 / +10°) wobei ich sagen muss dass ich die Werte nur über die Regelung in der mc19 hinbekommen habe (ist das ok*?)
    Also nachdem ich alles eingestellt hatte bin ich raus und habe mal probiert was der Heli so macht, und siehe da er ging gleich hoch und ich konnte mit den ersten Schwebeversuchen beginnen. Habe dann zwei Tankfüllungen Schwebeübungen gemacht und alles war super.

Jetzt kommt mein Problem!!!!! X( Einen Tag später bin ich wieder raus und wollte üben, da löste sich beim anmachen die Mutter vom Anlasser am Motor. X( Das habe ich dann wieder alles i O. gebracht und den Heli dann angemacht. bis dahin ist alles ok der Motor läuft nicht ganz so rund und der Heli schüttelt sich audf einmal ganz extrem. Dachte mich nichts dabei und habe die Gasvorwahl hoch gedreht, der Motor lief hoch und als ich die Gasvorwahl ganz oben hatte macht der Rotor plötzlich VOLLEN ROLLAUSSCHLAG NACH RECHTS. ?( ?(

Habe alle Pitchwerte nochmal kontrolliert und auch die ganze Mechanik aber da stimmt alles, es wurden zum Vortag auch keine Veränderungen in der mc19 gemacht.

Kann mir jemand helfen ich weiss als ßnfänger nicht was ich jetzt tun soll.

Gruß
    Christof
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5085
    • Martin

Hi!

da löste sich beim anmachen die Mutter vom Anlasser am Motor.
    ...kann es sein, daß das Fliehgewicht nicht mehr ganz aufgeschraubt ist?
    Hat ja auch ein Gewinde, wenn Du nur gekontert hast kann es sein, daß das Fliehgewicht nicht mehr in der richtigen Position ist.
    Wie startest Du? (6-Kant oder Konus?)

Wegen des Kippens fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
    - defekt am Servo
    - evtl. aus dem Grund(s.o.) zu wenig Drehzahl

Denn wenn Dir bei voller Drehzahl voll Roll reingelaufen wäre, dann gäbe es den Heli jetzt nicht mehr...

Kommentar

• Christof vr46
      Christof vr46

Sorry da kann ich dir nicht folgen, wo muss ich da nachschauen*?

Das kann aber gut sein denn der Heli macht auch bei voller Pitch keinen Hüpfer.
      Bitte sag mir wie ich das machen muss um das zu beheben!!!!

DANKE für die schnelle Antwort.

Gruß
      Christof

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5085
        • Martin

Hi!

Dann wir es wohl so sein, daß der Heli nicht mehr auf die richtige Drehzahl kommt.
        Sicher passt da etwas nicht mehr seit sich die Mutter gelöst hat.
        Wäre gut, wenn Du zu erst mal die richtige Montage der Kupplung kontrollierst.
        Wenn das Fliehgewicht nicht ganz aufgeschraubt ist kannst Du auch den Motor damit killen, denn dann kann das Pleul an der Gehäuserückwand reiben, vor allem dann, wenn Du den Motor startest.
        Zum besseren Verständniss, ich meine das Teil "H3509", dieses sollte bis auf "Block" auf die Kurbelwelle geschraubt werden.

Kommentar

• Christof vr46
          Christof vr46

Danke werde heute abend mal schauen ob ich das so finde,wenn nicht kann ich mich bei dir nochmal melden*

Meinst du dass das auch der Grund ist für die Sache mit dem Roll.

Was mir auch noch aufgefallen ist dass ich beim starten keinen Leerlauf habe, das heisst ´der Rotor läuft gleich los. Hat das Modell keinen Leerlauf **

Wie du siehst kenn ich mich so gut noch nicht aus udn habe schon noch Fragen, ich hoffe nur dass es ok ist wennich dich das alles frage.

Gruß
          Christof

Kommentar

• Christof vr46
            Christof vr46

HALLO wer kann mir noch helfen, wie kann ich die Mutter vom Anlasser (am Motor) noch befestigen*?

Soll ich eine U-Scheibe nehmen oder eine mutter zum kontern nehmen*??

Was kann ich machen wenn die Kupplung nicht trennt (der Rotor läuft gleich nach dem anmachen los)*??

Gruß
            Christof

Kommentar

• bell hiller
              bell hiller

hallo
              das problem mit dem sofort loslaufen hatte ich auch mal im vr.
              es war ein defektes fliegewicht ( es war zu dünn geworden und dann kuppelt er sofort ein).
              die mutter habe ich mit schraubensicherungslack (hochfest) gesichert und eine kontermutter gesetzt .
              gruss roland

Kommentar

Lädt...
              X