ich habe neu angefangen mit dem Heli fliegen und habe mir einen Kyosho VR46 gekauft. Ich fliege den Heli mit einer Graupner MC19 die ich mir neu gekauft habe.
Habe alle Einstellungen vorgenommen und auch die Pitchwerte neu eingestellt (-1,5 / +6 / +10°) wobei ich sagen muss dass ich die Werte nur über die Regelung in der mc19 hinbekommen habe (ist das ok*?)
Also nachdem ich alles eingestellt hatte bin ich raus und habe mal probiert was der Heli so macht, und siehe da er ging gleich hoch und ich konnte mit den ersten Schwebeversuchen beginnen. Habe dann zwei Tankfüllungen Schwebeübungen gemacht und alles war super.
Jetzt kommt mein Problem!!!!! X( Einen Tag später bin ich wieder raus und wollte üben, da löste sich beim anmachen die Mutter vom Anlasser am Motor. X( Das habe ich dann wieder alles i O. gebracht und den Heli dann angemacht. bis dahin ist alles ok der Motor läuft nicht ganz so rund und der Heli schüttelt sich audf einmal ganz extrem. Dachte mich nichts dabei und habe die Gasvorwahl hoch gedreht, der Motor lief hoch und als ich die Gasvorwahl ganz oben hatte macht der Rotor plötzlich VOLLEN ROLLAUSSCHLAG NACH RECHTS. ?( ?(
Habe alle Pitchwerte nochmal kontrolliert und auch die ganze Mechanik aber da stimmt alles, es wurden zum Vortag auch keine Veränderungen in der mc19 gemacht.
Kann mir jemand helfen ich weiss als ßnfänger nicht was ich jetzt tun soll.
Gruß
Christof

Kommentar