Ebayangebote ==> Taugen Die Was!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

Hallo Leute!

Habe mal wieder bei Ebay gestöbert. Schon irre, wie viele Microhubies es da gibt!
    Da kriegt man richtig lust zuzugreifen. Aber welchen?
    Auffällig sind die Teile "Dragonfly". Allerdings sagen mir da die Kürzel 22 / 36 /45, gefolgt von irgendwelchen Buchstaben überhaupt nichts.
    Wo ist eigentlich momentan der Stand der dinge? was ist angesagt in der Szene? Das letzte mal als ich ein Auge auf die kleinen Teile geworfen habe war gerade der Hornet II top angesagt.
    Ist das immer noch so? Geht der trend etwa wieder Richtung "größer"?
    Welcher Microhubi ist am besten verarbeitet, hat am wenigsten Anlenkungsspiel, ...!

Fragen über fragen. Ich freue mich auf Antwort und eure Erfahrungen.

Bis die Tage
  • Niko
    Niko

Nein.

Schau dir mal den T-Rex an.
    Der kleine geht gut ab 8)

Kommentar

• Rapple
      Rapple

Hi,

hatte mal so einen Dragonfly.
      Nicht lange dann lag er im Müll.
      Sowieso als Anfänger nicht zu empfehlen.
      Selbst der Fortgeschrittene hat seine Probleme damit.
      Fazit: Kauf dir was größeres, dann hast du auch freude daran und es werden sich Erfolge zeigen.

Gruss Andreas

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

also wenn micro dann t-rex oder Hornet. ansonsten wenns was richtiges sein soll, frag nochmal nach

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

das Dargonfly gelump taugt wirklich nicht viel. Ich hatte so ziemlich alle hier zum testen (wollte mit ins Programm aufnehmen) aber so was kann man keinem zumuten. Alleine schon die leeren versprechungen von denen mit 3D usw. sind eine Frechheit. Schade nur das man gegen solche sachen nicht vorgehen kann da es fast ein vorsätzlichem Betrug ist.

Wenn du was vernünftige haben möchtest (in der 600- 750mm Klasse) dann den T-Rex oder für den Anfänger den X400.

Gruß

Mayk

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Wenn ich mir den neuen Dragonfly 36 so anschaue, dann sehr ich dort nicht so sehr die Schwachpunkte.

Kommentar

• klm45739
              Member
              • 13.08.2005
              • 296
              • Klaus
              • Kreis Recklinghausen

Hallo Jan,

also ich bin mit meinem fp-Piccolo sehr zufrieden. Logisch: den direkten Vergleich zu allen größeren Helis verliert er.
              Aber ´mal ehrlich: würdest Du ein Spitzen-Rennrad mit einem Durchschnitts-Motorrad vergleichen wollen* Manche vergleichen sogar ßpfel mit Birnen, habe ich mir sagen lassen

Mein nur ganz leicht modifizierter Piccolo summt abends öfter der "untergehenden Sonne" entgegen und keinen Menschen stört die "Lärmbelästigung"!!!

Wenn ich da anfangen würde, mit den 60er-Verbrennern loszuziehen, würde der Motor wohl erst nach Sonnenuntergang los-knattern....

mfg
              Klaus
              ---
              Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
              MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Skump
                Skump

Hatte mir mal nen Piccolo zum anfangen gekauft, nur hab ich den nie richtig zum fliegen bekommen und die Lust an dem Hobbie dadurch ne Zeit lang verloren.

Dann hab ich wieder angefangen und gesagt, entweder was gescheites oder gar nicht und hab mich für nen Rappi50 entschieden: war zwar ein bisschen teurer aber es hat sich gelohnt, wenn man sieht, das man die Kontrolle wirklich über so ein Teil haben kann!!!

Meiner Meinung sollte man die Finger von diesen Schaumschlägern lassen!!!

Servus
                Markus

Kommentar

• Akkuschrauber
                  Akkuschrauber

Servus,

ich habe mit einem Carbooon 2 von BMI angefangen. War nix eingestellt und brauchte viel Motivation bis er sinnvoll geflogen ist. Da ich Indoor keinen Platz habe, hoffte ich jeden Tag auf Windstille. Habe mir dann einen Dragonfly D22 FP gekauft. Da der Empfänger anders modelliert ist, kann man noch nicht einmal seine eigene Funke verwenden. Servowegbegrenzung gibt es an der mitgelieferten Funke aber nicht. Wenn man den Steuerknüppel für den Heckservo mal voll ausschlägt, hüpft hinten das Steuergestänge auseinander (Gibt sicher einen dollen Einschlag).

Meine Erfahrung mit dem Dragonfly D22 sind nicht gut. Die Verarbeitung ist auch mieserabel. Vielleicht hat sich ja was geändert in den letzten 4 Monaten.

Meine Empfehlung: genau hinschauen

Kommentar

• JaWu
                    JaWu

Hallo Leute.

Schönen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin kein blutiger Anfänger (16 Jahre Fläche und seit 5 Jahren Concept 30 Pilot).
                    Scheint so als wenn am Hornet (II oder OP 3D) bzw. T-Rex nichts vorbei führt.
                    Dann lass ich wohl lieber die Suche bei Ebay (hatte schon den Verdacht, dass da eh nur "Müll" verkauft wird im Direktkauf).

Auf FP habe ich es nicht abgesehen. Bin zwar kein 3D-Jünger, aber ne Rolle, Looping oder Turn sollte schon machbar sein.

Kann mir jemand vieleicht tuning-Teile-Anbieter nennen. Ich bin am überlegen, wenn schon dann doch vieleicht aus Einzelkomponenten was selber zusammenfuchsen. Würde mich mal interessieren wo man da dann so preislich zum liegen kommt.

Bis die Tage.

Kommentar

• Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

wird auch schwierig sein e-teile zu bekommen, oder?
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Fun-Toby
                        Fun-Toby

Hi,

mein Dragonfly 4 mit FP fliegt sogar ziemlich gut. Zumindest in Schwebeflug und gaaaaanz langsamen Schwebe/Rundflug. Für mehr braucht er andere Blätter :-)

Kein Vergleich zum Raptor, aber immerhin!!!

Gruß
                        Tobias

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Hi!

Also ich habe mich, da ich den Winter über mit Kleinhelis in der Halle begnüge, mit folgenden Modellen auseinandergesetzt:
                          - Flying Pixi (35cm Rotorkreis/FP)
                          - Hummingbird FP (Piccolo ähnlich)
                          - Esky 3D (CP Heli, entspricht dem Carboon CP)
                          - Dragonfly 35
                          - Zoom 400/Dolphin 400 (Baugleich zu Zap 400/Shogun 400)
                          - T-Rex

Zum Pixi gibt es hier im Board bereits einen Beitrag - wenn es interessiert, dort bitte lesen...
                          Den Hummingbird bekam ich dieses Frühjahr, sein Besitzer kam damit nicht klar...
                          Aufgerüstet wurde der HB mit Conradservos (4,95€ das Stück), einigen alten Lipo´s (3S2P 1440mah) und dem Sender und Empf. des DF35, sowie einem Esky Board das ich noch rumliegen hatte. (Alle verbauten Komponenten waren "übrig")
                          Das Teil fliegt Indoor gut (nach einigen Einstellungen), kann das was man eben mit einem FP Heli so fliegt (Schweben/Achten/Piros/Pirokreis/Turn). Mehr nicht! Ausserdem sollte man dazu fast schon fliegen können - das Modell fällt unter die Rubrik - nettes Spielzeug!
                          Den Esky 3D hatte ich gekauft, da ich in der Halle rumbolzen will - vorneweg - das kann man vergessen. Probleme mit der Mischung durch den eigenen Sender und zum Schluss (nach Einschlag) liegen gelassen, bis Zeit und Lust wiederkehren... )
                          Reaktionen auf Pitch/TS/Heck sehr gut! - von da her denke ich daß der Heli Potential hätte - evtl. passt das mit der Mischung bei den Mitgelieferten Sendern besser - so eine Kombi hatte ich nie zum Fliegen in den Händen.
                          Bei mir waren schönes schweben, Achten, Turn´s Piros, Pirokreise, Piroturn möglich. Vom Pitchbereich her auch Rückenflug - das konnte ich leider nicht mehr testen, vorher war das Teil eingefahren... 8o
                          Dragonfly 35 - die "Billigvariante" des Zoom...eigentlich nicht schlecht, lediglich sollte man sich das Teil wenn dann schon ohne Elektronik zulegen. Das Modell an sich ist nicht so schlecht und kann mit etwas "selfmade" Tuning durchaus zur Konkurrenz für die "echten" Zoom´s werden. Anlenkungen sind etwas einfach "gestrickt" - sprich an jedem Ende lediglich abgekröpft.
                          Abstriche auch in der Verarbeitung, man tut gut daran, das Teil vor Inbetriebnahme an allen Schraubverbindungen vor Erstbetrieb zu checken.
                          Aber eben - unter der Voraussetzung zu sehen: bei einem deutschen Händler für 129,-€ im Angebot, da kommt der Zoom,etc. vom Preis nicht mit!
                          Esratzteile sind auch dementsprechend billiger beim DF 35!
                          Habe das Modell mittlerweile mit einem BL ausgestattet, kostete 69,- Regler&Motor mit passendem Ritzel)
                          Der Akku ist ein 1800er Lipo 3S, im Vertrieb bei RC-Expert.net für sparnünftige 33,-/Stk. (bei Abnahme von 2 Stk.)
                          Diese Akkus sind für das Geld bisher das Beste was das Preis / Leistungsverhältnis angeht, mein bisheriger Favorit war der TP 2100, der kostet aber kappe 80,-/Stk.!!! 8o
                          Zoom, Microstar, Zap,Shogun,Dolphin...noch nie hatte ein Modell so viele Namen und unterscheidet sich (imho) lediglich durch den Dekorbogen und evtl. noch die Leitwerksflossen...
                          Fliegt geil und ist mir lieber als der für mich pers. uninteressante T-Rex.
                          Meiner persönlichen Meinung nach ist der Zoom für präzises Fliegen besser out of the Box geeignet als der T-Rex. Für´s Bolzen ist dafür der T-Rex aufgrund heftigerer TS Reaktinen besser geeignet. Auch habe ich einige T-Rex fliegen dürfen, wobe sie sich deutlich unterschieden, einige hatten Spiel ohne Ende, die anderen nicht. (lustiger Weise waren die mit Spiel neuer als die ersten!!!Scheint wohl einfach an der Massenproduktion zu liegen)
                          Ausserdem habe ich beim Zoom mit dem TP 2100er Akku ein ungleich längeres Flugvergnügen als mit dem T-Rex, der mehr Strom frisst in der selben Zeit.

Fatzit:
                          Bei Zoom oder T-Rex kann man nicht wirklich sagen, was nun besser sein soll - dazu ist dabei das subjektive Empfinden zu sehr beteiligt...
                          Die restlichen Kleinen sind aber generell mit etwas Schrauberei verbunden und man muss sich damit befassen wollen. Sonst kann es nix werden.
                          Der Anfänger ohne hilfe durch einen Kleinhelierfahrenen Piloten wird damit nicht glücklich, es sei denn er hat Ausdauer und Talent - dann ist das sicher möglich.
                          Wird aber wohl doch ein steiniger Weg!
                          Der Pixi ist als Kleinstmodell eine nette Spielerei, mehr nicht.

Alle Kleinhelis können, gut eingestellt natürlich, Spaß machen wenn man fliegen kann. Man bekommt bei den FP einen Heli, der dann oben angeführte Figuren ausführen kann und nicht mehr!
                          Wer da was von Loop oder Rollen schreibt ist sich nicht im Klaren, daß das für den Heli keine Vorgabe sein kann...

Wer Alternativ in der Garage oder im Wohnzimmer mal testen oder sich den Tag verteiben will, möglichst ohne zu schrauben, fummeln oder sich den Kopf zu zerbrechen - auch für den gibt es Modelle:

- 47G von Graupner (Billiger Variante)
                          - Hirobo XRB (etwas teurer - aber auch "etwas" besser)

Diese Teile gehen bei absoluter !!!!!!! Windstille draussen, und perfekt drinnen.
                          Fliegen fast schon zu stabil, so daß manch einer beim Umstieg auf einen "richtigen" Heli einen Schock erleiden muss...

Ich hoffe, daß das einigen hier weiterhilft, denn im Grossen und Ganzen sind es immer die Fragen - taugt das was, die sich hier wiederholen...

Kommentar

Lädt...
                          X