Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau eines GV-1 in eine UNI Mechanik (Starlet 50) ?
Besonders würde mich interessieren wie und wo Ihr den Sensor und die Magnete eingebaut habt. Oder wäre es eventuell besser den Graupner Heli Control einzubauen ?
Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps hättet, habe nämlich noch keine Erfahrungen mit Drehzahlreglern.
ich habe mir ein Alulüfterrad von W. Hammerer ( whammerer@gmx.de ) besorgt, und habe in die vorhandenen Bohrungen die Magnete eingeklebt, mit dem Kunststofflüfterrad habe ich mehrmals die Magnete verloren!! die hatte ich im äußeren Ring eingeklebt
Hab nach einigen Jahren Abstinenz mein Uni-Exp. aus dem Schrank geholt und würde ihr gern den GV-1 verpassen.
In der Futura aus der er kam, war es ja ziemlich simple den Sensor unterzubringen.
Ich würde gern dem Vorschlag mit dem Alu-Lüfterrad von Walter (whammerer@gmx.de) folgen, frage mich nur, wo den Sensor unterbringen??
Das Lüfterrad liegt ja nunmal flächendeckend über der Kupplung und um alles herum befindet sich der Lüftungsschacht.
Hat denn jemand noch einen GV-1 in einer Uni-Exp. in Betrieb, der die Drehzahl am Motor abgreift?
Oder kann eventuell jemand noch beschreiben, wie der Sensor am sinnvollsten zu montieren ist?? (eventuell sogar noch mit Bilder ??)
Die Variante, die Drehzahl an der Rotorwelle mittels Adapter abzugreifen, würde ich wenn dann nur in aller letzter Not in Anspruch nehmen wollen, da ich bei der ßberarbeitung der Mechanik gerade erst die Lager mühselig auf fder Welle verklebt habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar