Moskito Sport - Veraltet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Akulatraxas
    Akulatraxas

Hallo Heli - Community,

Ich fliege ja nun schon seit nur Zeit nen Eco 16 Elektro - Hubschrauber, wobei ich sagen muss das der derzeit krank in einer Ecke liegt und ich unterdess ein wenig Verbrenner - Flächenflug betrieben habe.

Nun hat mich mein lokale Händler angesprochen er hätte einen gebrauchten Verbrenner Heli stehen. Ich hab ihn mir angesehen, brauch nun aber bissel Hilfe ;-)

Es ist ein Moskito Sport.
    Er ist ausgestattet mit einem 7,5 Webra Motor mit Webra Schalldämpfer.
    Alle Servos sind noch im Heli ( auf ersten Blick FS 1000; was sind das für servos?)
    Gyro ist drin.
    Empfänger mit Quarz.
    Halb - Voller Sprit Tank <- xD
    Der Heli is fertig eingestellt und schon ein paar Jahre im Einsatz, hat aber anscheinend gerade einen generalüberholung genossen, GFK Blätter sind jedenfalls neue dran.
    Das ganze zusammen soll 300 Euro kosten.

Der Verkäufer, den ich heute getroffen habe, hat den noch vor 3 Wochen geflogen, hat aber auf &#39;soetwas kleines&#39; wie er sagt keine lust mehr, fliegt Flächemodelle mit Turbinen ab 3.5 Meter aufwärts, entsprechende Helis auch.

Mein Händler hat alle Einzelteile noch auf Lager.

Meint ihr ich kann den so kaufen, oder is der ganze Moskito an sich schon zu veraltete, dass sich das nichtmehr lohnt?
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

hey&#33;

ich halt ne robbe mechanik, zuverläßig, wenig verschleißteile, aber wenn du ihn runtersteuerst wird es halt teurer als z.b. beim raptor...

und dann stellt sich die frage was du für ansprüche (flugstil) an deinen heli stellst...

vor 4-5 jahren war der mosi ganz weit vorne... als starter und für vorgeschrittene ideal...

ich flieg die conquest und das ist gut so ...

heute gibt es bestimmt besseres, was das preis leistungsverhältnis angeht...aber du kaufst immer eine robbe meachnik...

gruß
    ingo
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Akulatraxas
      Akulatraxas

Danke für deine Antwort

im grunde sind meine anforderungen zu dieser zeit gleich null xD, da ich mitm eco noch nicht über den stabilen Schwebeflug hinaus gekommen bin.

Mir is besonders wichtig das er zufalläsig läuft und nicht allzu hibbelig in der Luft steht wie es bei dem Elektro Heli der fall war. Also mir genug Zeit bleibt zu steuern, weisst vielleicht was ich mein.

Findest du Preis so angemessen?

Kommentar

• Bernd Rakuschan
        Bernd Rakuschan

Hallo,

handel ein wenig herunter und du bist sicher nicht schlecht beraten. bin damals selber von einem ECO auf einen Moskito umgestiegen. Habe jetzt noch einige andere - liebe den moskito aber immer noch.

Gruß Bernd

Kommentar

• Akulatraxas
          Akulatraxas

hehe, freut mich zu hören ;-)

Danke für deine Antwort

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hallo...

Ich habe auch noch einen Moskito stehen ;-)

Tjo so schlecht sind die Kisten eigentlich nicht. Sie sind halt nicht so wartungsfreundlich (Chassi) aber wenn Du ihn nicht ständig runterwirfst ist da auch nicht sooo viel zu warten ;-)

Preise sind natürlich bei Robbe teilweise gemein&#33;
            Ansonsten dürften auch noch viele Teile von der neuen Elektroschiene passen die Robbe nun im Programm hat.

Als vorteilhaft kann ich eigentlich besonders die Robustheit und vor allem das starten von der Seite mit einem ganz normalen Startkonus loben&#33;&#33;&#33; Gerade wenn Du nebenbei auch noch Verbrennerflächen fliegst ist das ne lustige Sache Du brauchst nicht ständig umstecken&#33;

Träge ist der Mosi auch leider auch ein klein wenig schwammig. Aber das wird der Logo 16 sicher auch sein wenn Du mit alter Technik unterwegs bist (damals wurde ja noch mit wenig Drehzahl geflogen) :rolleyes:

300 Euro hört sich garnicht soooo verkehrt an. Vorrausgesetzt natürlich das der Motor , die Servos , Kreisel etc in Ordnung sind und nicht irgendwelcher uralt Schrott aus der Werkstattkiste ;-)

mfG

Ricardo

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Hy,
              also ich fliege meinen Moskito sehr gerne.
              Bis jetzt bin ich glaube ich noch nicht so ganz an die Grenzen des Mosi herangekommen....- soll heißen dass er ideal für Anfänger ist, da er eine sehr einfache und verständliche Technik hat....und er reicht für Turn, Looping, Rollen, AR und Rückenflug locker aus.
              Aber: die Ersatzteile sind teilweise sehr teuer und die Wartung bzw. das herumgeschraube nervt manchmal schon. Beim Raptor z.B. bekommst du Ersatz, - und auch Tuningteile manchmal hinterhergeschmissen. Ist aber auch teurer?&#33;
              Aber für evtl. 250-300 Euros würde ich zuschlagen ....Aber&#33;&#33;&#33;&#33;
              Lass Dir den Heli von Deinem Händler genau einstellen und Programieren.
              Dann sollte er wohl schnell in die Lüfte gehen. Wenn nicht, - hau ihm die Sachen um die Ohren.
              Schau mal auf meine WWW...., da ist mein Mosi mit Ausstattung. Vielleicht hilft`s dir.
              Also denn,
              lass mal hören was du machst.
              ciao
              Franky

Kommentar

• Akulatraxas
                Akulatraxas

Danke euch ;-)

Ich werde den wohl nächste Woche kaufen.

Der Verkäufer is eigentlich ein ziemlich Fanatiker was &#39;Stand der Technik&#39; angeht, der fliegt in einem befreundeten Verein Turbine und sonstige Flächenmodelle über 3.5m ;-)

Werde mir heute nochmal genau ansehen was drin ist, aber allein schon Servos + Gyro + Empfänger werden schon fast den Preis wert sein.

Mein Händler -kann- keine Hubis einstellen, er hat einfach keine Ahnung, weil er sich damit nicht beschäftigt. Aber in meinem Verein gibt es ex- Hubipiloten die mir auch schon den Eco eingestellt haben, also das is schon in Ordnung.

Ausserdem is der Heli schon fertig eingestellt, bei Bedarf wird er sogar vorgeflogen, denke mal da habe ich nichtmehr viel dran zu tun xD. (Ausser den Kanal kaufen ;-))

Werde berichten wie´s weitergeht ;-)

mfg Julian

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5321
                  • Christian

Hallo Julian

300 € sind zwar sehr verlockend aber ich wäre trotzdem eher abgeneigt. Ich selbst habe zwei Moskis gehabt und mit denen auch das fliegen gelernt nur viel mehr kann man damit wirklich nicht anfangen. Der eine war sogar von Jan Henseleit ( Vorbesitzer). Er hatte einiges am Rotorkopf geändert wodurch der schon ganz gut flog aber so richitig gelernt habe ich dann auf einem Mille der doch erheblich mehr Flugruhe und Präzision besitzt. Auch der Vorgänger Futura SE ist diesbezüglich eher empfehlenswert. Einen Mille aus der ersten Serie sowei den SE bekommt man zum Teil für wenig mehr als 300 € in recht gutem Zustand. Also einfach mal Augen auf und nach vorne Orientieren und nicht der Meinung sein ewig Kamfschweben zu müssen.
                  Moin

Kommentar

• Akulatraxas
                    Akulatraxas

naja, erstmal &#39;ordentlich&#39; in die luft kommen.

Das ganze hat sich erledigt, heute morgen warn Spontankäufer da und hat das Teil mitgenommen...

Idee was ich stattdessen machen könnte?

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5321
                      • Christian

Guckst du:

http://cgi.ebay.de/Futura-SE-Youngblood-Ed...1QQcmdZViewItem
                      Moin

Kommentar

• Akulatraxas
                        Akulatraxas

hehe, danke ;-)
                        aber ich vermute mal das der mir ein wenig zu teuer werden wird, immerhin läuft das angebot noch 3 Tage

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5321
                          • Christian

Die Se&#39;s gehen zum Teil sehr günstig weg. Kommt halt immer drauf an wieviele Accounts der Verkäufer bei Ebay hat und was er mit denen macht. 8)
                          Moin

Kommentar

• Akulatraxas
                            Akulatraxas

,
                            ich beobachte das mal ;-)

dank dir

Kommentar

Lädt...
                            X