Hatte zum Anfang den kleinen 47G. Damit klappt es schon super.
Habe mir jetzt o.g. Heli bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit den Einstellungen für den Micro Star 400 ??
Ich verwende dazu den Graupner MC12 Sender. Gibts da vieleicht so ne Art
Richtwerte (Erfahrungswerte) für die Steuerungs-Einstellung.
Ich verwende zu den Brushless den Xenon 25 Regler (Jamara), dieser ist Baugleich zum Phönix 25 (Castle Creation) und funzt hervorragend.
Habe auch nicht HH Gyro´s an einem Modell, den NT 300 - braucht halt eine Pitch/Heckkurve und man sollte dann seine Ansprüche deutlich runterschrauben.
Von da her - gescheiter Gyro wäre besser!
Akku´s gibt es dafür recht günstig. Bisher war mein Favorit der TP 2100, welcher um 79,-€ zu bekommen war, war deshalb, da es ihn nicht mehr neu gibt.(lt. Internet)
Im Moment habe ich 3 Stück 1800er v. RC-Expert.net, die es ab 2 Stück für 32,50€ gibt und die sehr gut gehen.
Also lieber etwas am Akku gespart und dafür mehr in die Ausrüstung des Modells investiert...
Der Gyro hat die Aufgabe Drehmomentstösse zu dämpfen oder auszugleichen - je nach System.
Eifach gesagt, er soll dafür sorgen, daß das Heck da steht wo Du es hingesteuert hast...
Immer vor dem Kauf gut überlegen was Du kaufst, am besten im Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten...
danke für die Info.
Den Heli bekomme ich heute. Die MC12 ist auch noch recht neu.(mit Packungs-Zubehör).
Ich ßbelege ob ich diese bei Ebay verkaufe und mir dafür eine MC22 kaufe.
Wollte heute mal mit meinem Händler sprechen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar