Picoboard und Vibrationen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredi-sieger
    fredi-sieger

Hallo,
    ich werde verrückt. Ich habe für einen Freund einen Piccolo V2 gekauft. Nun habe ich echte Probleme mit dem Picoboard. Befestige ich es auf der ablage mit Schaumstoff, Spielen alle Servosund das Heck verrückt, sobald der Motor läuft und Vibrationen auftreten. Lasse ich das Picoboard einfach rumbaumeln, läuft alles bestens. Ist das Picoboard wirklich so Vibrationsempfindlich?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Grüße Sebastian
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Moin,

also meine ganzen Freunde, die den V2 besitzen ist das Piccoboard nach anleitung mit einem Gummiband vorne auf der Ablage aufgebraucht. Es funktioniert bestens! Die vorraus setzung ist natürlich immer, das der Piccolo Vibrationfrei ist.

Versuch erstmal auszuprobieren, die Vibrationen wegzubekommen: Paddelstande auswuchen, Spurlauf der Haubrotorblätter checken....

Der Akku der unter der Ablage kommt sollte möglichst auch mit einem Gummiband gesichert sein, klappt auch bestens. (Der wird hinzu noch von der Haube gehalten.)

Was die scheinbaren Störungen angeht, würde ich auf einem freien Tisch testen, was den nun Störungen verursacht. Nach und nach die Servos/Regler abklemmen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, Sender/Empfänger Quarz testen.

Mh hab ich noch was vergessen? Achja tu dir die Ruhe an! Es schleichen sich schnell Fehler ein
    www.heli-masters.com

Kommentar

• fredi-sieger
      fredi-sieger

Hi,

von Seiten der Elektronik scheinen keine Störungen zu kommen. Halte ich das Piccoboard in der Hand (Es hat also keinen Kontakt zum Chassis) sind alle Probleme weg.

Ich habe im Systhem irgendwie hochfrequente Vibrationen die dem Board zusetzen. Werde nochmal alles checken. Wenns nicht geht, melde ich mich nochmal.

Danke, Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X