....Heckservo...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kunti10
    kunti10

....Heckservo...

...welche Heckservos benutzt ihr zum GY401??

Hatte ein 9254 drauf ist aber kaputt und jetzt würde ich ein 9252 einbauen da ich dieses noch orig. Verpackt liegen habe. Hat jemand Erfahrung mit dem 9252 am Heck*

Gruss

Mario
  • hubiandy
    Member
    • 07.06.2002
    • 169
    • Andreas
    • MFC-Freckenhorst

....Heckservo...

Hallo Mario,

habe das 9252 längere Zeit verwendet.
    wenn es für den Tornado(aktuelle Version) oder den Revolution sein soll ist es zwingend erforderlich die PMG´s zu überprüfen.(Habe es ja schon mehrfach angesprochen)
    Sonst wird das Servo vermutlich nicht lange halten!

Gruß
    Andreas

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3898
      • Timo
      • Darmstadt

....Heckservo...

Hi,

das beste Servo für den GY 401 ist das S9254, das hält normalerweise sehr sehr lange im 90er ausser die Empfindlichkeit ist ZU hoch eingestellt, da verkürzt sich die Lebensdauer gewaltig.

Gruß
      Timo

Kommentar

• hubiandy
        Member
        • 07.06.2002
        • 169
        • Andreas
        • MFC-Freckenhorst

....Heckservo...

Hallo,
        habe mich vertan, dachte an das 9253.
        Sorry!

Gruß
        Andreas

Kommentar

• kunti10
          kunti10

....Heckservo...

...naja, werde dann wieder das 9254 einbauen sobald ich eines in die Hände bekomme....DANKE

Kommentar

• JensLein
            JensLein

....Heckservo...

Hallo Mario,

ich habe das S9252 im Tornado mdc und im BigAirwolf in Verbindung mit dem GY502 am Arbeiten!

Das Servo kannst Du ohne Probleme nehmen, da es mit 66Ncm gegenüber dem S9254 mit 34Ncm das stärkere und robustere Servo ist und von Robbe auch in Verbindung mit den Gyro´s vorgesehen ist, was nicht alle wissen, was aber auch in der Servobeschreibung erläutert ist!

Der eventuell einzige Nachteil, welchen ich aber noch nicht bemerkt habe, ist der, dass das S9252 mit 0,10sek/45° etwas langsamer als das S9254 mit 0,04sek/45° ist, was sich vielleicht bei extremen Flugmanövern bemerkbar machen könnte!

Beim meinem Tornado verrichtet das S9252 ohne Probleme seinen Dienst. Auch bei 540°- oder 900°-Turns kann ich keinen Nachteil gegenüber dem S9254 mit GY401 im E-Tornado feststellen.
            Es kann aber durchaus sein, dass sich das etwas langsamere Servo bei für den Heckrotor noch extremeren Flugmanövern bemerkbar macht!
            Ich konnte es jedoch noch nicht an seine Grenzen zwingen!

Und beim Scalemodell spielt das dann sowieso keine Rolle, da man hier versucht, die Kreisel-Empfindlichkeit so niedrig wie möglich zu halten, um die gesamte Heckrotoreinheit möglichst wenig zu strapazieren!

Gruss Jens! 8)

Kommentar

• kunti10
              kunti10

....Heckservo...

...malsehen, ich werde es einfach mal ausprobieren...DANKE...

Kommentar

Lädt...
              X