hallo neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22597
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

hallo neuer

Genau was Eddi sagt:

Ein bisschen schwanger, geht nicht!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Skump
      Skump

hallo neuer

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, hatte mir auch erst nen ECO Piccolo gekauft, ging nicht richtig und absolut die Lust verloren, den Schrott in eine Ecke gestellt und nie wieder angeschaut. X(

Irgendwann hab ich mich dann dazu entschlossen mal ne Flugstunde mit nem richtigen Heli zu nehmen und war dann danach so begeistert von dem unvergleichlichen Unterschied das ich mir gleich darauf nen 50er Rappi gekauft hab.

Alle schwärmen hier vom REFLEX Simulator, also Aerofly Pro Deluxe find ich aber auch nicht schlecht. Aber darauf kommst nicht an, weil Simulator ist wirklich sehr brauchbar...

Gruß
      Markus

Kommentar

• garfield
        garfield

hallo neuer

also in anderen foren werden aber die DF´s gelobt da gibts viele die einen haben und die frliegen alle. hab au einige videos gesehen. und der df35 is fast baugleich wie der zoom 400. von dem passen teile au in df. ausserdem hab ich keine 1000 eus für nen heli.

@ eddi komme aus ulm-wiblingen

tom

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22597
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

hallo neuer

Hi garfield,

dann frag mal die in den anderen Foren welche Helis ab der 30er-Klasse die auch noch fliegen?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

hallo neuer

Hm, ok, a bissele weit, um Weihnachten/Neujahr bin ich sicher mal wieder in
            Ulum, ich dachte halt: live gucken ist vielleicht besser als alle Theorie ...

Und ... ja, der Kleinkruscht fliegt schon (meistens) und vielleicht auch ganz
            brauchbar ... aber ein Einsteiger hat halt evtl. nicht so viel Spaß damit, weil
            er von falschen Voraussetzungen ausgeht (Wohnzimmer ... geht nicht, außer
            Du hast'n Ballsaal; draußen ... geht nicht, außer es ist windstill; stabiler
            Schwebeflug ... geht nicht, weil zu klein und keine Masse; out-of-the-box geht
            meistens nicht ... weil man immer noch etwas dran fummeln muss, und das
            ist bei den Kleinen noch kritischer als bei den großen).

Wir wollen ja nur nicht, dass nachher einer sagt: warum habt Ihr mich nicht gewarnt?

Grüßle

EE

Kommentar

• garfield
              garfield

hallo neuer

na ja kannst dich ja mal melden wenn de in ulm bist.

tel 0731 3749594

oder

01520 4979497

tom

Kommentar

• reminic
                reminic

hallo neuer

Hallo, möchte mich auch noch kund tun. Habe vor 2 Monaten mit der Helikopter Fliegerei angefangen, über ein Forum die gleichen Fragen wie Du gestellt (ebay), dann hab ich hier im Forum meinen jetzigen Fluglehrer kennen gelernt, der mir sehr viel über die neue Materie beigebracht hat und noch immer beibringt. Ich habe mich vor dem Kauf intensiv mit den vielen Heli Angeboten beschäftigt, da die Geräte - wenn man was vernünftiges will - ja nicht billig sind.

Ich habe mich für den Elektro betriebenen ACROBAT SE von Stefan Plöchinger entschieden. Ich komme sehr gut damit zu recht ( am Kabel mit Hans vorerst) und hab riesen Spaß, er schwebt sehr gut und ich komme relativ schnell voran, die Technik ist ausgereift und fast wartungsfrei. Sollte ich mal bsser werden hat der kleine Dampf im ßberfluß. Das soll aber keine Lobesrede auf den Acrobat werden, ich sage nur wie es mir geht mit dem Heli. Es gibt sehr viele andere Anbieter, die auch etwas günstiger sind und auch super fliegen. Auch ich hab als erstes einen Kyosho Kaliber 24 gekauft, der ja als Anfängertauglich beworben wird. Ich hätte mich mit dem mini Ding fast umgebracht (vor lauter ßrger). Ein Nachmittag am Modellflugplatz hat mich schnell geheilt, diese Geräte haben mit Spielzeug nichts zu tun. So genug jetzt. Hier noch die ungefähren Preise die ich für meine Ausrüstung hingelegt habe.

Heli 700.-
                Futaba FF9 super 370.-
                Motor Orbit 15/12 125.-
                Regler Jazz 80/6/18 229.-
                Rotorblätter 55.-
                Pusar 2 Ladegerät 270.-
                Kokam 3200 4s1p/ 3Stk. 650.-
                Gyro 601+Servo 299.-
                3xTS Servos 75.-
                Empfäner 149.-
                --------------------------------------
                2922.-

Und den Reflex Simulator nicht vergessen 199.-

Soll jetzt nicht abschreckend sein, zumal die Lipos einkleines Vermögen kosten.

Grüße
                Wilfried

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

hallo neuer

Hallo Wilfried,

ich hoffe deine Frau liest im Forum nicht mit