Einfache Frage - hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil, es evtl. zum Fliegen gebracht?
Der Grund der Frage ist, daß ich Heute ein solches Teil auf dem Tisch hatte, ein 8-Jähriger hat es von seiner Mutter geschenkt bekommen...
Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich um einen Heli der Firma Nicco, die Teile gab es im Drogeriemarkt, Ebay, etc.
Auffällig ist daran, daß die Modelle nur über Drehzahländerung und eine Kombination aus Roll/Gier, die mit einem!!! Knüppel gesteuert wird geflogen werden.
Nick ist mit einer Rändelschraube justierbar.
Somit kann das eigentlich nur bedeuten, daß der Heli auf leichte Vorwärtsfahrt eingestellt werden muss, denn anders kann man ihn m.E. nicht unter Kontrolle halten. (bei Wind kann ohnehin nicht geflogen werden)
Ach ja, die Rollfunktion ist unabhängig von der Heckfunktion trimmbar, ebenso ist das Heck unabhängig von Roll trimmbar...
Wäre nett, wenn einer mal zu dem Spielzeugheli was schreibt - ich bin mir sicher, daß es hier ein paar Neugierige gibt, die das Teil "für den Sohn" gekauft haben...oder wie ich das Teil mal beäugen sollten...
[gelöscht durch Administrator]

Kommentar