Wer hat Erfahrungen mit Nicco - Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5085
    • Martin

Hi!

Einfache Frage - hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil, es evtl. zum Fliegen gebracht?
    Der Grund der Frage ist, daß ich Heute ein solches Teil auf dem Tisch hatte, ein 8-Jähriger hat es von seiner Mutter geschenkt bekommen...

Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich um einen Heli der Firma Nicco, die Teile gab es im Drogeriemarkt, Ebay, etc.
    Auffällig ist daran, daß die Modelle nur über Drehzahländerung und eine Kombination aus Roll/Gier, die mit einem!!! Knüppel gesteuert wird geflogen werden.
    Nick ist mit einer Rändelschraube justierbar.
    Somit kann das eigentlich nur bedeuten, daß der Heli auf leichte Vorwärtsfahrt eingestellt werden muss, denn anders kann man ihn m.E. nicht unter Kontrolle halten. (bei Wind kann ohnehin nicht geflogen werden)

Ach ja, die Rollfunktion ist unabhängig von der Heckfunktion trimmbar, ebenso ist das Heck unabhängig von Roll trimmbar...

Wäre nett, wenn einer mal zu dem Spielzeugheli was schreibt - ich bin mir sicher, daß es hier ein paar Neugierige gibt, die das Teil "für den Sohn" gekauft haben...oder wie ich das Teil mal beäugen sollten...

[gelöscht durch Administrator]
  • KawaMan
    KawaMan

Ja, mein Onkel wollte damit auch Heli-Fliegen beginnen.
    Aber das Ding ist für 80€ mehr als nur Schrott.
    Das Heck dreht sich ganz empfindlich durch die Gegend und hat eine kleine Einstellung an der Fernsteuerung, kann aber im Flug nicht bedient werden.
    Ich konnte ihm nicht mehr als 40cm höhe und 50cm Weite im Flug beibringen.
    Akku schnell leer und die Flugrichtung ist ein Produkt des Zufalles.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

Hallo,

ich kenne 1-2 Personen die damit anfangen wollten, aber gleich wieder aufgehört haben.

Ich finde hat mit unserem Hobby auch nicht all zu viel zu tun.
      Das wird als Soielzeug in vielen Läden verkauft. Aber unsere Helis möchte ich nicht als Spielzeug bezeichnen.

Ein Grund wieso einer von denen gleich wieder aufgehört hat, ist das das Ding nach 2 Flügen kaputt war und er dafür keine Ersatzteile bekommen hat. Hätte sich davon gleich wieder einen neuen kaufen müssen.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

"Geldvernichtungsmaschinen" wäre der richtige Ausdruck. Auf diesem Markt scheint ja derzeit so eine Art "Goldgräberstimmung" zu herrschen. Wenn nur 5% der Kinder, die damit spielen, irgendwann das Hobby ernsthaft betreiben, brauchen wir uns über den Nachwuchs keine Sorgen mehr zu machen.

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hallo,

das Funktionsprinzip ist genauso einfach wie beschi**en, ein Bekannter hat sich darauf etwas "eingepeilt" und konnte die Luftkrücke in der Luft halten.

Das Prinzip gab's/gibt's auch noch bei ganz billigen RC Cars: bei vorwärts fährt das Teil z.B. rechts und bei rückwärts nach links, nach dem Prinzip funzt (oder eben nicht) der Nikko "Heli" auch: Gas geben - z.B. Linkskurve; Gas weg - Rechts rum fallen

Da finde ich folgendes viel cooler:

Ein DIN A4 Blatt nehmen und Ränder einfalten, dass ein Drachen entsteht. Ein Loch in die Mitte bohren und langen Wollfaden festbinden. Drachen in den Wind halten, oder mit Drachen in der Hand laufen! (Hab' ich von meinen Kindern 4 und 6 Jahre alt) 8)

Sonnige Grüße - Tugrul
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5085
            • Martin

Hi!

Beim heutigen Hallentermin habe ich das Teil (solange die 2 7Zeller 350mah noch saft hatten) versucht zu schweben.

Fazit - Spielzeug, ohne wirklich Spaß zu machen. Bei Preisen um 80€ in Ebay die beste Art Geld zu verbrennen.
            Da mit der Akkuspannung das Heck nicht mehr passt und Gegensteuern nicht hilft, da er dann auf Roll weggeht, ausserdem wenn man einen Halbkreis versucht zu fliegen sich das Teil aufstellt und ohne Nicksteuerung dann rückwärts zu Boden fallt, ist das Teil nur eines - Schrott!

Schade für die Leute die darauf reinfallen.

Kommentar

• KawaMan
              KawaMan

In einer neuen Stiftung-Warentest ist dieser "Heli" auch kurz bewertet worden. Angeblich soll man nach einiger ßbungszeit im gewissen Rahmen ihn fliegen können.
              Naja. Meines Erachtens ist das schon zu gut beurteilt.

Kommentar

Lädt...
              X