Hallo X-Cell Freunde,
Hab ich im Forum Henseleit gefunden Top Bericht über den Pro 2 K [img src=icon_smile_kisses.gif border=0 align=middle]
Meiner bleibt wohl noch ne ganze Zeit im Regal[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]. Denn zum lernen ist er mir etwas zu schade, dafür nem ich Unistar oder SE.
Danke für die Blumen.[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Den Bericht habe ich aber bereits im Oktober (weil mir fad war) geschrieben.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Ist aber auch ein Spitzengerät zum lernen. Wenn du nämlich mit einem Pro II lernst wirst du wahrscheinlich nicht anderes mehr fliegen wollen[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
Danke für die Anfrage.
Nick: 9202
Roll: 9202
Gas: 3001
Pitsch:9250
Kreisel GY 501 mit 9253 (alternativ 401)
Drehzahlregler flieg ich nicht (keine Erfahrung)
Motor OS 61HG mit normalem Vergaser und nun gleich ne Frage dazu
er wurde von Remo Huerlimann glaug ich mit 15% Coolpower geflogen
ich flieg aber im Normalfall RD Contest 1% soll ich Umrüsten auf Lötterle und wenn ja welchen Auspuff? Ich wollte den Zimmermann Topfschalldämfer montieren weil ich ja noch den Bucherrumpf habe und mit einem Resorohr kein Platz ist.
Hauptblätter hab ich mir gedacht M-blade mit S-Schlag. Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt bin ja immer noch am Schweben und leichtem Rundflug?? naja am liebsten von hinten draufsehen oder quer,
die Nase möcht ich vorläufig nicht mehr sehen hat mich ja bei meinem DDS-Benziner innerhalb von Sek.dahingesteckt[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
hoffentlich waren das jetzt nicht zuviel Fragen aud einmal.
Hab mal Deine Webside zu den Favoriten gelegt dort kann ich ja auch noch einige Zeit verbringen.
, du schreibst in deinem bericht von +-25°pitch, meinst du den proIII kopf damit?...ich hab auch einen mit FAI kopf und mir kommt
der verstellbereich weniger vor,oder welche pitch werte hast du bei deinem?
...mit welchem abstand taumel/chassis stellst du ein?....,der erstflug
steht meinem noch bevor und bin mir noch nicht sicher wie ich das mit
dem pitchbereich einstelle.........
Hab den US-Novarossi mit orig. Vergaser und Reso drin.
[img src=\"http://members.telering.at/guenter.voss/images/voss_guenter08.jpg\" border=0]
Der Krümmer wurde aber eigens bei Zimmermann gefertigt.
M-Blade? Kenn ich bei uns keinen, der die fliegt
@Ruud: Die 12,5° +/- gehen sich mit dem FAI-Kopf aus.
Wie schon Timo geschrieben hat: TS-Führung mitte = 0°
Alle Servo- und Umlenkhebel (Mini-Wasserwaage!)[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] außer Nick waagrecht
Für Nick gibts eine eigene Schablone![img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
Nick und Roll aber auf echte 4,5° max. einstellen.[img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]
Hab es bei der Grundeinstellung mal probiert und es ging sich tatsächlich aus.
Die Einstellung brauchst aber wirklich nur für 3D
Ich selbst hab die normale FAI-Einstellung -4, 4,5, 9-9,5 gemacht.
Nick und Roll auf 5°
Für mich genügt´s[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Nur ob ich den Rasen nochmal so hinbekomme.[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]
Wir könnten ihn zwischen den (am Samstag gezählten) 60 neuen Hügeln ablichten.[img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]
Und im Hintergrund alle, die Versuche angestellt haben, die Hügel samt Verursacher wegzukriegen.
Das Bild hätte aber dann 16:9 Superbreitwandformat[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Hi Timo
Paddelstangenanlenkungshebel ca 9mm nach außen versetzen,dann Kugelkopf die 9mm nach vorne verlängern.Bei Pitchkompensator kann man anderes Y einbauen sowie am anderen Ende eventuel anderen kürzeren Kugelkopf reindrehen.
Am Blatthalter beim Umlenkhebel die kleinere ßbersetzung wählen dadurch mußt mit der Taumelscheibe nicht soweit auf oder ab fahren um die notwendigen Pitchgrade zu erreichen.So sind in etwa 8° auf Roll und Nick möglich,na und dazu die normalen ProII Paddel ohne Gewichte oder die schwarzen 3D Paddel,fertige Arbeit.
LG Peter
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.Wer hat im Saarland ( liegt noch in Deutschland direkt an der Grenze zu Frankreich) noch nen Pro 2 vielleicht kann man sich mal treffen.
Es hat ja vor Jahren sogar ein jährliches X-Cell Meeting gegeben.[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
War jedes Jahr in einem anderen Land in Europa. [img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]
Könnte man ja wieder aktivieren. [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
Weiß aber leider nicht, wer das damals immer organisiert hat. [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar