Ich suche gerade einen 12 V-Starter für die Uni-Expert-Mechanik, der auch in der Lage ist, Motoren über 10 ccm kraftvoll zu starten.
Da ich den 120er Starter von Graupner nicht mehr finde, hätte ich nun gern den von Robbe. Leider hab ich keine Ahnung, welcher Starter an den 6-Kant-Starteradapter von Graupner paßt.
Und die Starter von Robbe haben keine 8mm-Welle?
Dann kommt wohl nur der ECO-90 in Frage.
Für den Starteradapter mit Freilauf gibt es einen Adapteraufsatz (für Uni-Mechanik) und einen Sechskant-Anlasskonus. Diese beiden Teile haben doch die gleiche Funktion, was aber ist der Unterschied.
Ich glaube preislich ist es so, dass der Anlasskonus günstiger ist.
Irrtum ausgeschlossen[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Zu den anderen Fragen ,ich kenn mich mit Uni nicht aus.
Aber hier sind ja noch mehr Leute.
Ach so - mein Cousin hat so eine Mechanik, da ist im
Lüfterrad der Sechskant drin.
Als Graupner-Startadapter kenne ich einen Aufsatz, der
am Ende eine Verzahnung(weiss nicht wie ich anders dazu
sagen soll)hat, die im Lüfterrad greift(Sechskant find
ich aber besser)
Aber wie gesagt,genaues weiss ich nicht[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Sinnvollerweise nimmt man den Startadapter von Jan Henseleit mit 6-Kant. Passt auf alle Starter mit 8er Welle (auch Robbe 120). Das ist bisher der beste Freilaufadapter, der mir in die Hände gefallen ist. Noch dazu ist er billiger, als der Grapner(KS)-Adapter oder der Robbe-Adapter.
Dann muß man halt die Uni-Mechanik mit dem 6-kant nachrüsten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar