EOLO/Spirit Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoomer
    Zoomer

EOLO/Spirit Empfehlung

Hallo,

ich möchte mir einen EOLO /Spirit gebraucht zulegen, habe bisher einen Zoom 400 und suche was schwereres, was auch bei leichten Winden noch stabil bleibt, gerad jetzt in der Winterzeit. Bin Anfänger, Kampfschweber bis leichte Rundflüge. Ich hab damit keine Kunstflugambitionen, sondern möcht jetzt lediglich etwas Rundflug üben. Taugt ein Eolo dafür oder sollte es ein größerer Eco 8 sein?

Gruß
    Marcus
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

EOLO/Spirit Empfehlung

Hallo,

wenn du einen wirklichen Aufstieg in eine höhere Klasse suchst, solltest du den Spirit 8 vielleicht lieber lassen. Ich fliege sowohl einen T-Rex als auch einen Spirit 8. Die Unterschiede in der Windanfälligkeit sind nicht so wesentlich. Ich denke du solltest dann so die Klasse Logo 10 oder größer ansteuern wenn du bei mehr Wind einen ruhigeren Heli suchst.

Gruss

Stefan

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

EOLO/Spirit Empfehlung

hi,

ich kann meinem vorredner nur zustimmen. der spirit ist nicht wirklich eine steigerung. da kaufe lieber den logo 10. da bist du besser mit dran.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Oggy
        Member
        • 04.01.2005
        • 352
        • Patrick
        • Essen

Re: EOLO/Spirit Empfehlung

Gebraucht würde ich nichts kaufen, wer weiss wer oder wie damit umgegangen ist und wie das Teil zusammengebaut wurde
        Avant Aurora 90 Ultimate
        EAurora 90
        Spektrum DX7SE

Kommentar

• Zoomer
          Zoomer

Re: EOLO/Spirit Empfehlung

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich hab mir einen Spirit zugelegt, da ich in relativ günstig erhalten habe und bereue es nicht. Er liegt wesentlich ruhiger als mein Zoom in der Luft und ist zum lernen bestens geeignet. Er wigt mit 3S1P Lipos 4000mAh rund 1150 g und ich kann ca 18 min fliegen ( leichter Rundflug ).
          Ich kann den Spirit jedem Anfänger empfehlen, der die Nase von den kleinen quirligen Dingern wie Dragonfly Elite, T-Rex oder Zoom voll hat. Zum Lernen ideal.

Gruß
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X