Alutaumelscheibe am Piccolo FUN ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toofii
    toofii

Hi,

da ich mit dem "Plaste kram" bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe ( bricht doch ziemlich leicht mal was ab ,...) , würde ich mich freuen wenn ihr mir einwenig mehr zum Thema Alutaumelscheibe sagen könntet.

evtl auch einen günstigen Preis

Zudem würde ich eure Erfahrungen zum Aluzentralstück für den Hauptrotor gerne erfahren.

Gruß
    Jan
  • bastianderboss
    bastianderboss

Hallo!

Ich habe auch den Pico Fun mit Taumelscheibe, Rotorkopf und Zentralstück aus Alu.

Alle 3 Teile tragen zu einem Ruhigeren Flug bei. Die Anlenkung hat weniger Spiel und man muss nicht ganz so viel korrigieren.

AAAAAAAber: Nur wer wirklich fliegen kann sollte sich Alu kaufen!!! Alu bricht nicht, Alu verbiegt sich. Wenn es verbogen ist kann man nichts mehr reparieren.
    Ich weis nicht wie gut du fliegen kannst, aber bei einem "Anfänger-Crash" ist das Alu gleich kaputt.

Bei Eco-pit gibts die ganzen Alu-Teile recht günstig. Wenn du noch anfänger bist und noch viel lernen musst, dann warte bis zur Messe in Sinnsheim, da sind die Teile noch billiger und du kannst verhandeln. Ich hab mein Alutaumelscheibe(Original-Ikarus) für 65 € bekommen *freu*

Gruß

Basti

Kommentar

Lädt...
    X