da ich mit dem "Plaste kram" bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe ( bricht doch ziemlich leicht mal was ab ,...) , würde ich mich freuen wenn ihr mir einwenig mehr zum Thema Alutaumelscheibe sagen könntet.
evtl auch einen günstigen Preis
Zudem würde ich eure Erfahrungen zum Aluzentralstück für den Hauptrotor gerne erfahren.
Ich habe auch den Pico Fun mit Taumelscheibe, Rotorkopf und Zentralstück aus Alu.
Alle 3 Teile tragen zu einem Ruhigeren Flug bei. Die Anlenkung hat weniger Spiel und man muss nicht ganz so viel korrigieren.
AAAAAAAber: Nur wer wirklich fliegen kann sollte sich Alu kaufen!!! Alu bricht nicht, Alu verbiegt sich. Wenn es verbogen ist kann man nichts mehr reparieren.
Ich weis nicht wie gut du fliegen kannst, aber bei einem "Anfänger-Crash" ist das Alu gleich kaputt.
Bei Eco-pit gibts die ganzen Alu-Teile recht günstig. Wenn du noch anfänger bist und noch viel lernen musst, dann warte bis zur Messe in Sinnsheim, da sind die Teile noch billiger und du kannst verhandeln. Ich hab mein Alutaumelscheibe(Original-Ikarus) für 65 € bekommen *freu*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar