seit letztem weihnachten bin ich stolzer besitzer eines "richtigen" helis. nachdem ich im letzten jahr mit einem 47G micro angefangen habe und nicht mehr aufhören konnte, hat sich der weihnachtsmann (ich werde den gedanken allerdings nicht los, daß meine freundin ihre finger mit im spiel hatte) mal richtig was einfallen lassen und es lag ein Quick EP8 unterm baum.
der zusammenbau verlief bis jetzt ohne größere probleme und mit der einstellerei ist es auch halb so wild. über ein paar dinge bin ich mir aber immernoch nicht so richig im klaren.
punkt 1)
laut anleitung ist darauf zu achten, daß die taumelscheibe sinnrichtig arbeitet. soweit so gut aber: was heißt das?
nick nach vorn -> TS kippt nach vorn
roll nach rechts -> TS kippt nach rechts (links umgekehrt)
pitch + -> TS schiebt sich nach oben
*
punkt 2)
ich habe die JR mx12 gekauft die hat aber keinen schieberegler oder dergleichen. wie wird denn das gas geregelt. laut servoweganzeige sehe ich, daß sich mit erhöhung von pitch auch der kanal 1 (gas) erhöht. wird der motor so vom sender geregelt oder übernimmt der regler des motors die drehzahlregelung. und wie aktiviere oder stoppe ich den motor dann am sender?
danke schon mal für eure antworten
gruß christian

Kommentar