Hornet X3D Powertriebwerk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5338
    • Christian

Habe den MS-001 Motor http://www.mscomposit.com/Motor1.jpg bis vor kurzem geflogen und war von der Leistung als Pitchreisser alles andere als begeistert. Seit kurzem fliege ch den Razor-24-3650
    http://www.razormotors.com/images/rz24-3650.jpg und muss sagen das mein Leistungsproblem verschwunden ist dafür aber die Flugzeit von 7min mit 1200 E-Tec (von Hacker) nicht mehr das was ich mir vorstelle. Gibts keine Version die auf eine flugzeit von 12-15min kommt mit leichten Zellen und entsprechend Power?
    Moin
  • criz
    Member
    • 06.01.2003
    • 388
    • Christian

wenn du dich schon über die leistung des razor motors freust, wird dich der twister umhauen. der razor wird heiss und hat weder besonders gut leistung, noch guten wirkungsgrad.

leichte zellen und entsprechen leistung sind beides relative angaben und die steckt jeder pilot für sich selbst ab.

mit dem twister verbrauchst du bei härterer gangart ca. 0.1ah pro flugminute.
    criz
    www.microheli.net

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5338
      • Christian

Mit welcher Untersetzung (Ritzel) fliegt man den Twister und wo ist er zu beziehen bzw. zu welchem Kurs? Wenn deine Angaben stimmen müsste ich mit den E-Tecs auf kanpp 10 min Flugzeit kommen.
      Moin

Kommentar

• criz
        Member
        • 06.01.2003
        • 388
        • Christian

ja meine angaben stimmen und ja, mit 1200ern kommst du auf 10min.

ausgeliefert wird der twister mit einem 25er ritzel. damit bist du schon ganz gut unterwegs. für etwas mehr drehzahl kannst du z.b. ein 27er ritzel nehmen.
        criz
        www.microheli.net

Kommentar

Lädt...
        X